Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 29.01.2009, 10:56
Benutzerbild von lonelein
lonelein lonelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 388
Standard AW: Brüderchen komm tanz mit mir....

also gut... nun war das also auch geschafft.
irgendwann sagten unsere eltern uns, dass wir bitte zum blutabnehmen gehen sollen, da der cholesterin spiegel vererbbar ist...und natürlich...meiner liegt bei 280...egal was ich esse, somit risikogruppe herzinfarkt (grossvater ist auch am H.I. verstorben)aber das ist nur ein kleiner zusatz
ich wurde also 16 und mein fuss wurde gefühlte 80. die ärzte kamen auf die idee (da ich ausgewachsen war) mir doch knochen und knorpel aus der kniekehle zu entnehmen und in den knöchel wieder zu implatieren. ok...bevor ich gar keinen knochen dort mehr habe, was macht man nicht alles.in der kniekehle war nicht genügend material vorhanden, so schnippelte man neben der kniescheibe...mit 16 jahren eine riesen narbe aufm knie zu haben, ohne dass man es vorher weiß ist nicht gerade schön, aber was solls.....am schlimmsten:
ich musste meinen geliebten sport aufgeben...damit hatte ich sehr sehr lange zu kämpfen.
ca. ein jahr später war klar: der knochen ist angewachsen, aber der knorperl nicht, was bedeutet, dass der zerfall von vorne losgehen wird.
es folgten op´s im abstand von einem jahr, weil sich immer wieder knochensplitter vor das geleng setzen und somit alles blockiert wird und ich dadurch gerne mal hinfalle.
irgendwann habe ich die schmerzen nicht mehr ausgehalten. tag ein tag aus, egal was man tut immer schmerzen, dadurch, dass bei mir alle gelenke zu kleine geraten sind, bekamm ich durch die fehlhaltung wunderbare nervenschmerzen dazu.
also ab in die schmerzklinik. ich wurde dann erst auf novalgin eingestellt, was mich zwar *breit* machte aber die schmerzen nicht nahm. so kam ich dann auf 200 mg valoron täglich.
es war auch erst ok, ich hatte eine super tolle ärin, mit der abgesprochen war, das ich mich melde, sollte ich psychologische hilfe wollen etc. doch diese ärztin ging.
von der neuen musste ich mir anhören: " Frau L. also sie nehmen ja nur valoron und novalgin, ich glaube sie sind einfach abhängig..."
ich: "klar bin ich abhängig, das hat valoron so an sich, jedoch erhöhe ich die dosis nicht, sondern quäle mich lieber indem ich sie runter setze, damit die eigentliche dosis dann wieder reicht....aber wie kommen sie darauf????"
Sie:" naja sie lachen immer wenn sie hier her kommen, wenn sie schmerzen hätten, würden sie das nicht....."
BÄÄÄÄÄÄM, das ist ja was für mich, da schlägt man sich durch, versucht alles um irgendwo nicht noch mehr medis zu nehmen und dann wird einem nur weil man nicht den ganzen tag heult sowas unterstellt...hammer.
Arzt wechselte...der nächste war auch lustig (halt alles junge ärzte)natürlich hatte ich auch unter dem valoron schmerzen..ich meine hey ich hab nen loch im knochen, in dem gelenk, wo alles drauf geht, aber macht ja nix. (ihr merkt ich werde noch immer wütend)
dieser liebe art wollte dann, dass ich zu dem valoron bitte noch 4 mal täglich novalgin nehem...ich bin gerade mal 1,61m und wog damals ca. 59 kilo......ähm ja. is klar.
wie dem auch sei...ich bin ja nun krankenschwester und schon wärend meiner ausbildung sagten die ärzte, dass ich den job nicht machen solle. ja damit haben sie recht.
nur mein plan war es: erst krankenschwester werden, dann sozialpäd. studieren und dort dann natürlich im gesundheitsbereich arbeiten.
gut studienplatz bekommen, somit habe ich schweren herzens vor einem jahr meinen beruf aufgegeben und mir wurde vom amtsarzt quittiert, dass ich diesen auch nicht mehr machen werde (es sei denn auf eigene faust)
nachdem ich nun merkte, dass ich unter den ganzen schmerzmitteln auch keine andeen schmerzen mehr fühle...naja habe ich auf eigene faust einen entzug gemacht (mein hausarzt wusste bescheid, waren alle nicht begeistert, aber wenn ein widder was will...) so habe ich innerhalb von einem jahr alle medis abgesetzt, ja restlos alle und habe gelernt mit dem schmerz umzugehen.

bestes beispiel: mit mama in der stadt und ich hatte schuhe mit absatz an....fuss blockiert, wahnsinnige schmerzen, also haben wir kurz ein paar turnschuhe gekauft...krücken sind immer im auto und ich gehe nun einmal im jahr zum mrt damit man nix verpasst.
mein fuss wird eines tages versteift, das ist fakt. für künstliche gelenke bin ich zu jung, das der knöchel nur einmal auswechselbar ist und danach...tja...
so humpel ich mich also durchs leben
__________________
Du weißt nicht mehr wie Blumen duften,
kennst nur die Arbeit und das Schuften-
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre,
am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod:
Kaputtgerackert - Vollidiot!
Ringelnatz
Mit Zitat antworten