Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.07.2003, 11:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Abschied nehmen...

Liebe Yvonne,

wie schön, dass Du Dich mit Deinem Vater versöhnen konntest und ihr noch eine wunderschöne liebevolle Zeit miteinander haben konntet. Das ist ein großes Geschenk. Dass Du traurig bist, ist ja völlig verständlich. Aber sieh es einmal so, vielleicht hättet ihr diese "gute" Zeit sonst gar nicht mehr haben können.

Ich habe meinen Vater vor 3 Jahren an LK verloren, wir hatten auch keinen Kontakt mehr. Er ist gegangen ohne Abschied, wollte mich nicht mehr sehen und hat allen Verwandten erzählt, dass ich schuld bin, dass er sterben muß, weil ich so eine böse Tochter bin. Ich mag das jetzt nicht in allen Einzelheiten schreiben, aber Du kannst Dir sicher vorstellen, was da in einem kleinen Dorf bei der Beerdigung abgegangen ist. Er hat sich auch nach dem Tod noch an mir gerächt, indem er alle gegen mich aufgehetzt hat.
Und das alles nur, weil ich auch versucht hab, wieder Kontakt aufzunehmen und ihm aber auch ein paar Dinge gesagt habe, die ihm nicht gepasst haben. Ich hatte einfach das Bedürfnis nach Klärung. Dafür bin ich von ihm "bestaft" worden.

Deine gemeinsame Zeit mit Deinem Papa ist so wertvoll - behalte sie in Deinem Herzen. Du darfst traurig sein, mach die Trauer nicht weg, nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Der Schmerz wird weniger werden und die Erinnerung bleibt.
Ich denke an Dich.
Liebe Grüße,
Conny
Mit Zitat antworten