Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.02.2008, 09:33
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Angst vor Spätfolgen der Bestrahlung !

Zitat:
Zitat von Festus_69 Beitrag anzeigen
Hallo nochmal, speziell PantaRei,

zunächst noch einmal Danke für die Info's.

Ich hatte mittlerweile noch einmal ein Gespräch mit meinem Urologen,
alle Blutwerte waren in Ordnung und mein Urologe meinte, das "alles gut wird".
na klar wird alles gut

Zitat:
Zitat von Festus_69 Beitrag anzeigen
Bzgl. Spätfolgen der Strahlentherapie:

Vielleicht ist das eine dumme Frage,
aber gibt es eigentlich auch eine Art der speziellen Nachsorge,
welche sich mit "unserem" Strahlenfeld" befasst,
d.h. bei der speziell untersucht wird,
ob sich innerhalb des Strahlenfeldes etwas Negatives tut?!

Wäre sehr dankbar, wenn ich hierzu noch eine Info bekäme?!
das habe ich mich auch schon öfter gefragt, v.a. weil auf dem Arztbrief der Strahlentherapie steht, dass nachbehandelnde Ärzte Auffälligkeiten melden sollen.

Manchmal denke ich auch, ob ich nicht zur strahlentherapeutischen Nachsorge sollte. Aber dann denke ich mich, dass ich da gar nichts zu zeigen hätte.
Vielleicht sollte man das Strahlenfeld ab und an "inspizieren". Und/Oder es bei einem Hautarzt vorzeigen. Bei einer Hautkrebsvorsorge habe ich das dann besonders erwähnt. Auch beim CT wird ja nach Besonderheiten geschaut. Ansonsten kannst Du ja auch mal bei der Strahlentherapie-Abteilung nachfragen, ob die eine Nachkontrolle empfehlen.

Mir scheint, dass Du ganz schön dran zu knapsen hast, dass Du die Therapie hinter Dir hast und dass jetzt nichts mehr passiert. Mir fiel es damals schwer, dass - nachdem mit der Diagnose eine "Riesenmaschinerie" anlief (Krankenhaus, Sono, OP, CT, Röntgen, Blutentnahme, Strahlentherapie ... ) - auf einmal gar nichts mehr passierte. Auf der anderen Seite ist es ja gut, dass man es hinter sich hat. Nur sich daran zu gewöhnen ist schwer.

Viele Grüße,

PantaRei
Mit Zitat antworten