Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.03.2006, 09:17
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Probleme mit dem Gedächnis und überhaupt??

Hallo Tina,

Gedächtnisstörungen und Konzentrationsprobleme scheinen normal zu sein. Ich habe seither meinen Wortschatz um den Begriff "Chemo-Brain" erweitert.

Im Moment bekomme ich Taxotere, zuvor EC – da war es besonders schlimm. Ich hatte anfangs noch gearbeitet, konnte das aber komplett abhaken. Ich kann mich schlichtweg an manche Dinge nicht mehr erinnern und komplexe Zusammenhänge werden sehr schwierig.
Unter EC war mein Hirn schon gleich nach der Infusion leergefegt. Ich hatte mir einen Plan aufgemalt, wie ich durch die Gänge des Krankenhauses wieder nach draußen komme – der war auch bitter nötig.
Innerhalb der 3 Wochen wird es zwar immer etwas besser, aber dann kommt ja schon die nächste Chemo

Seit ich Taxotere bekomme, lasse ich mir 2x wöchentlich eine Spritze mit Vitamin B6, B12 und Folsäure geben. Es soll u.a. gegen Gedächtnisstörungen helfen. Mein "Zustand" hat sich etwas verbessert, ich kann allerdings nicht sagen, ob unter Taxotere die Gedächtnisprobleme einfach nicht so groß sind oder ob es an der Spritze liegt.

Viele Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten