Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.04.2005, 01:02
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Nierenkarzinom durch Symtome von Nierenstein entde

Hallo Waldi,
natürlich hast Du ne super Chance, die nächsten fünf Jahre zu überleben. Und nicht nur fünf!
Ich hatte vor fast 5 Jahren eine viel schlechtere Prognose. Mit T3b und 12 Lungenmetastasen.
Trotzdem bin ich noch hier, mit nur einer Metastase, es geht mir sehr gut, und es zählen nicht die Tage des Lebens, sondern das Leben der Tage.
Das Leben genießen, das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden . . . . .

Du fragst nach Leuten mit einem ähnlichem Staging und Langzeiterfahrung: In den 2 Jahren seit ich den KK kenne, erinnere ich mich nicht an eine ähnliche Diagnose. Die meisten Fragen hier klingen verzweifelt, und die Diagnosen sind schlechter. Je schlechter die Situation ist oder scheint, desto verzweifelter die Suche nach Hilfe.

In einem Punkt möchte / muß ich dem "Blauen Ratgeber" widersprechen: Es heißt dort: "Eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs sollte regelmäßig mindestens einmal im Jahr durchgeführt weden, um Lungenmetastasen zu entdecken."
Tatsache ist, daß auch meine größte Metastase mit fast 1 cm nicht sichtbar war!
Da bleibt nur CT.

Und noch etwas: alles was weh tut, ist kein Krebs! (außer im Endstadium) Insbesondere Lungenmetastasen schmerzen nicht, weil die Lunge keine Schmerzrezeptoren hat.
Alles Gute
Rudolf
Mit Zitat antworten