Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 16.11.2004, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mummi

Hallo Mummi-
wollte mal reinschauen und dir Hallo sagen.
Heute war ich bei dir und habe dir Blumen mitgebracht.
Torsten und ich haben heute unseren 3-jährigen-haben uns es ein wenig schön gemacht-aber meine Gedanken waren viel bei dir heute.
Ich habe heute garnicht mit Papa telefoniert.
Er sagte-das wir ja nicht jeden Tag telefonieren müssen-aber es ist komisch da ich heute nichts von ihm gehört habe.
Seid du von uns gegangen bist haben wir jeden Tag telefoniert oder uns gesehen.
Morgen muß ich ihn aber mal wieder anrufen.
Gestern hatte Jule Geburtstag und ich habe mit ihr telefoniert-fast 30 min lang.Sie hat mir ALLES aufgezählt bis zur kleinsten Kleinigkeit was sie bekommen hat.Süß....
Papa hat ihr ja ein Päckchen geschickt mit den Sachen die du u.a.gekauft hast für sie und Paps hat noch ein bißchen was dazu gepackt-Jule hat sich sehr gefreut darüber.

Gute Nacht-meine Süße-ich liebe dich!!!!!!!!!!!!!

Gaby



@ SIGRID-


Liebe Sigrid,

schön das du dich nochmal gemeldet hast.
Ja - du hast recht,ich kann mir im moment überhaupt nicht vorstellen das es irgendwann leichter wird.

Jetzt kommen bald die Feiertage-die Vorweihnachtszeit jetzt wo überall schon die Vorfreude herrscht.Dann Sylvester wo ich jedes Jahr um Mitternacht mit meiner Mum telefoniert habe,dann ihr Geburtstag am 23.Januar und der 33.Hochzeitstag meiner Eltern......

usw...usw....

Mann oh mann-es ist echt schwer und es tut so weh.
Heute war ich schonwieder am Grab meiner Mum-letzten Dienstag war die Urnenbeisetzung und ich war am Mittwoch bei Regen dort um ihr Grab schön zu machen.
Seitdem fahre ich alle 2 Tage hin-länger halte ich es nicht aus-um nach dem rechten zu gucken.

Wenn ein wenig Wind ist-fahre ich hin um zu gucken,ob der Wind alles wieder unordentlich gemacht hat und entferne jedes einzelne Blatt was da nicht hingehört.

Ich mag den Gedanken nicht das bei meiner Mum auf dem Grab vielleicht etwas kaputt ist durch Sturm oder Regen oder das es nicht mehr schön aussieht....

Jedes Mal mache ich eine Kerze an und denke immer-das es schade ist,das es keine Grablichter gibt die EWIG brennen.

Ich habe es mir geschworen und zur Aufgabe gemacht,Ihr Grab immer schön zu halten und immer zu pflegen und es mit ihren Lieblingsblumen zu bepflanzen.Auch wenn 25 Jahre eine lange Zeit ist.

Ich sehe immer andere Gräber,die schon nach 3 oder 4 Jahren so ungepflegt sind und alles ist verwuchert und an einigen Gräbern stehen schon kleine Schilder,wo sich die Angehörigen mal melden sollen....
Das finde ich furchtbar.

Es ist doch was schönes ein Platz zu haben wo man hingehen kann und seinem geliebten Menschen auf eine gewisse Art und Weise nahe zu sein.

Die Eltern von meinem Mann möchten weder eine Trauerfeier noch ein Begräbnis noch ein Stein.Alles anonym und uns bloß keine Umstände machen.
Aber wenn ich ehrlich bin,machen sie uns als Hinterbliebene mehr Umstände damit,das wir nicht wissen wo sie sind und keinen Ort haben wo wir sie besuchen könnten
Keine Trauerfeier-keine Verabschieden?
Ich finde es schlimm so wie sie es wollen und das alles nur weil sie uns keine Arbeit damit machen wollen....

Na gut-ich werde mal versuchen zu schlafen-muß morgen früh aufstehen.

Viele,viele liebe Grüße und ich drück dich
Gaby
Mit Zitat antworten