Thema: Zoladex
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 27.12.2009, 17:56
Benutzerbild von tefnut
tefnut tefnut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 24
Standard AW: Zoladex

Seit meinem ersten Eintrag sind 2 Monate vergangen. Wir, mein Mann und ich, hatten im November ein langes Gespräch mit meinem Arzt. Ihm, meinem Arzt, war gar nicht klar, was die plötzliche Änderung der Therapie für Gedanken und Ängste ausgelöst hat. Er beruft sich auf Studien, was ja auch verständlich ist; das sind die Anhaltspunkte für Therapien. Der Gedanke, das die Therapieempfehlung, die von 3 Tumorzentren unabhängig voneinander ausgesprochen wurde, von einer Studie aufgehoben wird, die keinerlei persönliche Angaben von mir hat, ist schwer nachzuvollziehen. Im Laufe des Gesprächs haben wir auch das Thema Verstoffwechslung Tamoxifen besprochen. Mein Arzt hat Kontakt zu einem Labor aufgenommen und beim nächsten Termin werd ich wohl erfahren, wie teuer das Ganze ist oder ob es eine Möglichkeit gibt, den Test über die KK abzurechnen.
Nach dem Test werden wir die weiteren Therapieschritte besprechen. Solange ändert sich nichts an der AHT. Für mich ist das eine gute Gangart und ich bin sehr froh, so verständnisvoll und engangiert vom meinem Artz unterstützt zu werden.
Viele Gruesse
Tefnut
Mit Zitat antworten