Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 25.03.2007, 18:08
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Ehrlichkeit im Chat

Hallo Ihr Lieben,

ich bin immer befremdet, wenn hier geschrieben wird, dass jemand gesperrt wird, weil er "sich offen geäußert" hat. Zuletzt schrieb Gabi das hier.

Genau diese Wortwahl oder Behauptung hat hier immer wieder großen Streit verursacht.
Niemand wird hier gesperrt, weil er "sich offen äußert". Das bedeutete doch, dass hier gesperrt wird, wer es wagt, die Wahrheit zu sagen.
Wenn das wirklich so wäre: Was suchen wir denn dann noch hier? Können wir hier nur sein, weil wir es nicht wagen, offen zu schreiben? Oder fühlen wir uns nur dort wohl, wo "geschleimt" wird?
Dann frage ich mich natürlich immer zuerst, warum ich noch nicht gesperrt oder verwarnt wurde.

Ich bin in der letzten Zeit auch selten im Chat anzutreffen. Es gab Zeiten, in denen ich fast jeden Abend meine Extraportion Chat haben mußte. Ich habe oft so gelacht, dass ich wegen der Tränen kaum noch etwas lesen konnte.
Inzwischen hat auch bei mir der Zahn der Zeit kräftig abgebissen und ich habe Probleme damit, dem Chat noch zu folgen, wenn zuviele im Raum sind. Wenn der 12. kommt, gehe ich.
Das geht vielen von uns so.
Mich stören auch die stummen Beobachter, die Rubbelmaus schon erwähnt hat und die User, die permanent miteinander flüstern und nicht unbedingt nett über die Anwesenden sprechen. Es passiert halt öfter, dass Geflüstertes per falschem Knopf an die Öffentlichkeit gelangt.
Wenn ich deren Namen lese, gehe ich erst gar nicht in den Chat. Es verdirbt mir die Laune.
Außerdem haben viele "Altgediente" gelegentlich auch mal das Bedürfnis, eine Auszeit zu nehmen und lenken ihre Gedanken bewußt von den anderen Krebskranken weg. Schließlich haben wir alle unser Päckchen zu tragen und leben mit unseren eigenen Ängsten und Hoffnungen.

Ich freue mich darüber, dass ich einige Chatter auch persönlich kennenlernen durfte