Einzelnen Beitrag anzeigen
  #916  
Alt 23.11.2004, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Gabi,
wir haben versucht meiner Mutter die Schmerzen zu ersparen. Sie hat Morphium-Tabletten bekommen, etwa 2 Wochen vor ihrem Tod als sie sehr schlecht schlucken konnte bekam sie das Morphium - Schmerzpflaster und in den letzten Lebenstagen Morphium-Spritzen, die der Arzt auch nachts gab, wenn die Schmerzen zu groß wurden. Wir
konnten am Gesicht meiner Mutter schon ablesen, wenn sich die Schmerzen wieder einstellten.
Bis etwa 10 Tage vor ihrem Tod konnten wir sie noch zeitweise im Wohnzimmer auf der Couch liegen und am Familienleben teilnehmen. Danach ging es rapide bergab. Sie merkte es auch selbst und verabschiedete sich noch von meinem Mann und meinen Söhnen und gab allen noch einige liebe Worte mit in die Zukunft. Papa und ich hatten dann noch zwei weitere Tage Gelegenheit mit ihr zu sprechen. Danach schaute sie uns nur noch mit großen Augen an, war dabei sehr unruhig und starb 3 Tage später. Diese Bilder habe ich immer noch nicht richtig verarbeitet. Trotzdem sind wir froh, daß wir ihren Wunsch, zu Hause sterben zu können,
erfüllen konnten.
Dir viel Kraft und alles Liebe Gruß Elfie
Mit Zitat antworten