Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 12.04.2002, 02:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

... hi hi... ok, dann mal weiter im Text:

Hallo Sylvia!!!

Klar darfst du fragen, wies meiner Ma geht. Körperlich sehr gut. Aber die Angst, dass der Erfolg der Chemo und OP schon vorbei ist, eben weil Metastasen vielleicht inzwischen da sind, liegt ziemlich schwer auf ihrer Seele... :-( Der Arzt hat zwar gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Rezidivs im Moment noch sehr klein ist... aber sie ist da. Mama muß Montag für drei Tage ins Krankenhaus, dann wird sie wieder durchgecheckt, wies so aussieht in ihr drin... Ich hoffe so sehr, dass alles noch ok ist. Es MUSS einfach im Moment noch alles in Ordnung sein... :-(

Was deine Frage zur biologischen Krebsabwehr angeht, habe ich mich eben im Chat bei einer Fachfrau (lieber Gruß an dieser Stelle...:-) ), schlau gemacht. Aber da du dich ja damit schon sehr genau befaßt hast, wie ich eben gelesen habe, erzähle ich dir vielleicht gar nix neues... trotzdem hier der Tip:
unter der Telefonnummer 06221 138020 kannst du deine Fragen stellen. Wenn telefonieren nicht so dein ding ist, kannst du das ganze auch per mail machen, die adresse ist: information@biokrebs.de . Die beantworten dir auf alle Fälle per mail deine Fragen und schicken nicht nur eine standard ANtwort... ;-)
Die passende Seite dazu ist www.biokrebs.de .

Du hast von dem Buch geschrieben, das du für deine Ma besorgt hast. Ich hätte auch einen kleinen Buchtip für dich / euch! Mir hat das Buch am Anfang sehr geholfen, die Hoffnung nicht aufzugeben... Gerade wenn man die psychologische Seite in der Krebstherapie berücksichtigen möchte (was ja leider in den meisten Krankenhäusern gar nicht gemacht wird), ist das Buch sehr hilfreich. es heißt "wieder gesund werden" von Simonton. Simonton ist ein amerikanischer Krebsspezialist und hat mit seiner Frau, einer Psychologin, in den letzten 20 Jahren die sog. Simonton Methode entwickelt, die die körpereigenen Selbstheilungskräfte, die ihrer Meinung nach in jedem schlummern, aktivieren soll.... Diese Methode ist keine Scharlatarnerie.. sie wird sogar in sehr viele deutschen Reha Kliniken gelehrt... aber warum bis zur Reha warten?
Wenn möglich, gib ein bißchen mehr Geld aus und besorg das Buch mit der Cassette bzw. CD... dann kann deine Mama da gleich mit anfangen. Gibts auf alle Fälle bei amazon.de zu bestellen.
Meine Mama hat die Cassette zwei drei Mal gehört... dann hat sie leider gesagt, dass das nix für sie ist... sie könne sich da einfach nicht drauf konzentrieren... :-( . Das finde ich unglaublich schade... naja, vielleicht fängt sie da ja wieder mit an... ich hoffe es so sehr.

Eine Bettnachbarin aus dem KH meiner Mutter, die auch wegen Lungenkrebs operiert wurde, schwört Stein und Bein, dass ihre Knochenmetastasen durch die Simonton-Methode verschwunden sind. Die waren schon so groß an der Hüfte, dass die Ärzte ein künstl. Hüftgelenk einsetzen wollten, weil das Risiko zu groß war, dass die Hüfte während der Chemo bricht... sie wollte nicht, hat gesagt, die bekomme ich schon weg... und es hat tatsächlich funktioniert. Obs letzendlich doch die Chemo war... aber sie glaubt ganz fest daran! Das würde ich mir auch so sehr für meine Ma wünschen... aber vielleicht hilft es ja deiner bzw. euren auch!!!!

Ok, das war also Tanjas Bücherstunde!!! :-)

Freue mich sehr, wenn du wieder was von dir hören läßt, liebe Grüße und viel Kraft,
Tanja
Mit Zitat antworten