Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 12.04.2002, 02:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Uff..... jetzt mußte ich mir doch tatsächlich gerade nen Stichwortzettel machen, damit ich euch drei nicht alle durcheinander werfe.... :-) Ok, fang ich mal an mit:

Hallo liebe Silvi!!!

Dass deine Ma so oft durchgecheckt wird, liegt wahrscheinlich tatsächlich an der Vorgehensweis von Heidelberg. Bei meiner Ma wurde wirklich erst nach der letzten 4. Chemo nachgeprüft, was es gebracht hatte. Und vorher haben auch "nur" die normalen Untersuchungen stattgefunden. Wie schon gesagt, laß dich davon nicht verrückt machen. Auch wenn jetzt noch nicht der ersehnte Erfolg da ist, ... sie hat noch drei Zyklen vor sich!!!!

Zur Misteltherapie kann ich leider nicht wirklich viel sagen. Damit habe ich mich tatsächlich noch nicht befaßt... Der Gedanke ist natürlich, dass man das machen sollte. ABER: normalerweise würde ich dir jetzt den Rat geben, ruf beim Krebstelefon in Heidelberg an. Die werden dir weiterhelfen können. Allerdings wird deine Ma ja in Heidelberg behandelt... jetzt ist die Frage, Chancen und Risken abzuwägen. Ruf doch trotzdem mal da an. Eine zweite Meinung kann ja nicht schaden. Ein zusätzlicher Tip von mir wäre noch folgender:
Bei yahoo gibt es eine Lungenkrebs-Group. Da kannst du (sozusagen sofort) Mitglied werden. Hier kannst du dich mit ebenfalls Betroffenen austauschen. Wenn du eine medizinische Frage hast, kannst du die auch an Dr. Beinert, Lungenkrebsspezialist, stellen. Allerdings weiß ich absolut nicht, wie er zur Misteltherapie steht. Aber sicher wird jemand anderes schon Erfahrung damit gemacht haben (eben weil es speziell um Lungenkrebs geht) und wird dir eine genaue Auskunft geben können. Ich kopiere dir hier mal den link hin.... oben rechts auf der seite steht ganz klein "anmelden". Am besten, du liest dich dann erst ein bißchen ein und legst dann los mit deiner anfrage!!! Sicher bekommst du Antwort was mit Mistel und Kleinzeller ist:

http://de.groups.yahoo.com/search?query=lungenkrebs

Da mal vorbei zu schauen, ist natürlich auch ein Tip an alle anderen Silvias hier... ;-)

Was die Studien-Suche angeht, würde ich mal wieder ans Krebstelefon Heidelberg verweisen... ;-)... oder an folgende Internetseite:

www.studien.de

Wenn du was zur Mistel und Kleinzeller in Heidelberg rausbekommst, ... wäre lieb, wenn du das hier posten würdest!!! Ja???

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen!!!
Und wenn ichs gleich noch schaffe, bekommst du auch die versprochene mail ;-)

*knuddel*,
lg, Tanja
Mit Zitat antworten