Thema: Schweigen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.07.2001, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schweigen

Ich war einige Tage beruflich in Ihrer Schweiz und habe -Wie immer- direkt am Gotthard Massiv genächtigt. Allein! Trotz der Höhe konnte ich den Stern nicht finden! Und die Richtung? Und Gott? Wer ist das? Ist das der Gott, der einen Menschen im besten Alter in einem Kampf über 2 Jahre erbärmlich krepieren lässt??


Meine antwort lautete : JA !!!


Es stimmt mich sehr traurig, dies zu lesen, lieber Elmar !
Was du mitgemacht hast, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie einsam und ohne befriedigende Antwort da zu stehen und nachzudenken, ist sicher sehr grausam, denn man kommt zu keinem Entschluss.
Du sprichst von zwei Jahren, die so quälend gewesen sind.
Unbedingt eine lange Zeit, Elmar sage mir, was war davor ?
Es gibt keinen Krebs, der von heute auf morgen kommt und das Unheil anrichtet, hat man beim ersten Anzeichen was unternommen ?
Oder hat man es einfach bei Seite geschoben, mit der Begründung, es ist nicht viel, das rechtfertigt keinen Arztbesuch ?
Ich habe mal eine Frau im Baselland untersucht, es war ein Dienstag abend, und habe Ihr empfohlen, zum Arzt zu gehen, nicht morgen sondern gestern, mit Nachdruck, es sei sehr dringend. Sie gab mir zur Antwort : mir hat man die Eierstöcke schon lange entfernt, da ist nichts mehr, und lächelte mich an. Man berichtete mir kurze Zeit danach, diese Frau wurde am Freitag morgen per blaulicht hospitalisiert.
Einen Monat später entschuldigte sich Ihr Mann bei mir, mit immer wieder den selben Sprüchen, hätten wir...
man soll glauben können, was man will ! (Demokratie)

Es gibt Fälle, die auch vom Partner unterdrückt werden mit Schimpfungen, so bleibt nur noch, ruhig zu sein und es geschehen zu lassen, bis man machtlos ist.
Urplötzlich geht man doch zum Arzt, der verweist einem an den Spezialisten, der wiederum schickt die Patienten ins Krankenhaus, die sollen dann ein Wunder vollbringen. Gelingt es den Ärzten nicht, das Wunder, so werden Sie mit Herrgötter in Weiss beschimpft, als Versager.
Weil es kein Wunder gegeben hat, kann man sich an allen rächen. Der, der so lieb immer wieder zuhört und immer helfen sollte exsistiert nicht, und wenn, ist er auch nicht zu gebrauchen, so fragt man: wer ist das ? was macht denn der ? ist er den...
Also Elmar, versündigen würde ich mich nie in solchem Ausmass, denn es steht mir nicht zu, über so was zu urteilen, und schon gar nicht, den Andern vorzumachen, was sie glauben sollen.
Du sprichst vom wunderschönen Gotthard, da hast du den wegweisenden Stern nicht gesehen, also hast du dich umgeschaut, bist du in der Lage mir zu beschreiben wie es dort ringsum aussieht ? Sind es nur Berge, oder ist auch ein Tal zu sehen ? Fährt dort ab und zu ein Zug vorbei ? Wenn man schon beobachtet, dann kann man die Antworten sicher geben, sonst bleibt man eben ruhig. Deswegen gab ich gestern Nacht die Antwort mit einem kräftigen JA.
Ich will hoffen, dass es Dir gelingt, wieder so zu werden, wie Du sein willst, damit du auch im Leben wie im Beruf keine Einbussen erleidest.

paolo
Mit Zitat antworten