Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.12.2015, 00:32
Anita1980 Anita1980 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2014
Beiträge: 5
Standard AW: alveoläres Weichteilsarkom

Hallo Ihr Lieben,
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde aber mein Jahr war nicht gerade das tollste. Im Mai wurde bei mir eine große Metastase in der Bauchspeicheldrüse entdeckt woraufhin ich Ende Juli operiert wurde. Mir wurden der Bauchspeicheldrüsenkopf, Gallenblase, Gallengänge, Zwölffingerdarm und Teile der Leber entfernt weil dort neue Metastasen entstanden sind. Habe mich von der OP nur schwer erholt weil ich immer Probleme mit dem Essen hatte und ich mich fast nach jedem Essen übergeben musste. Anfang November ging es in etwa los dass ich mich nicht mehr richtig wohl fühlte und teilweise ziemlich neben der Spur stand - ich war wie in Trance und hatte überhaupt keinen Antrieb mehr - mir war alles egal und ich hatte irre Kopfschmerzen. Ein befreundeter Arzt zitierte mich ins Krankenhaus worauf der Alptraum wahr wurde: 5 Metastasen im Gehirn - eine davon 3 cm groß und eine massive Gehirnschwellung die lebensbedrohlich war. Wurde daraufhin am 7.12. operiert. Es wurde die große Metastase entfernt. Die anderen werden ab 4.1. stereotaktisch bestrahlt. Danach soll ab 25.1. Chemotherapie mit Yondelis erfolgen. Gibt es hier jemand der sowohl mit Gehirnbestrahlung als auch mit Yondelis Erfahrungen hat?

Ganz liebe Grüße, Anita
Mit Zitat antworten