Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.01.2009, 14:54
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Mama und/oder Baby???

Hallo Claudia,

ich bin zwar aus einem anderen Forum (habe Lymphdrüsenkrebs), aber das Thema ist mir nicht fremd. (wenn auch bei uns anders geartet). Ich habe mir trotz Krebs sehr ein Kind gewünscht (bin jetzt 32), mein Mann war eher am zweifeln, weil er schon Angst hatte, was aus ihm und den Kind wird, sollte es mir mal schlechter gehen. Mittlerweile haben wir uns für ein Kind entschieden, ich bin in der 14. Woche schwanger.

Generell denke ich zu deinem Problem, dass du erstens über den Sorgen um deine Mutter dein eigenes Leben nicht vergessen darfst. Glaubst du, dass deine Mutter möchte, dass du auf deine/eure Lebensträume nur wegen ihrer Krankheit verzichtest? Damit räumt ihr diesem Sch... Krebs einen Stellenwert ein, der ihm einfach nicht gebührt.

Zweitens bringt ein Baby nicht nur Arbeit mit sich, sondern in erster Linie auch viel frischen Wind und einfach unvergessliche Stunden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass so ein süßes Baby auch deine Mutter ein bisschen aufrichten und ermuntern könnte.

Thema Arbeit: Ein Kind ist sicher zeitraubend, aber ich denke es kommt auch einfach auf die Einstellung an. Natürlich kann man ein Baby rund um die Uhr betütteln und sich damit selbst fertig machen. Man kann aber auch einen relativ normalen Tagesablauf führen und dass Baby ist einfach dabei. Ich seh das nicht so als Problem an. Viele Dinge kann man auch organisieren, z.B. eine Tagesmutter, Nachbarn, Freunde, Bekannte aus der Krabbelgruppe etc. die das Kind mal für ein paar Stunden nehmen können.

Ich wünsch euch auf alle Fälle alles Liebe! Viele Grüße! Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten