Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.02.2011, 17:29
SteffiJo SteffiJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 149
Standard AW: Zäher Schleim (sorry, etwas unappetitlich)

Danke für Eure ersten Antworten. Es bedeutet also wie immer "Abwarten und Tee trinken"...machen wir ;o)

@Julia: Uns gehts so la la. Ich kann nicht wirklich sagen schlecht, aber auch nicht gut.
Meine Mama bekommt Ende Feb. die dritte Chemo. Sie spürt keine Verbesserung, die sie sich so erhofft hatte (bei der ersten Chemo im Juli 09 schrumpfte der Tumor, sie konnte besser essen etc., danach wuchs der Tumor aber wieder). Sie fragte den Arzt, warum das so ist und er meinte die erste Chemo schlägt meistens zu 65% an, die zweite aber nur noch so 30%. Sie fragte was wir tun können, er meinte: entweder eine viel stärkere Chemo - verbunden mit starken Nebenwirkungen - oder NICHTS mehr tun.
Zack, das hat gesessen!
Es ist so schwer für uns dass zu verstehen. Sie ist eigentlich fit, sieht gut aus, hat nicht abgenommen, freut sich über die ersten Sonnenstrahlen und turnt im Garten rum, geht einkaufen, kocht abends für mich wenn ich von der Arbeit komme, spielt viel mit meiner Tochter..und und und.....
NICHTS mehr tun...das stelle ich mir bei einem Menschen vor, der schon starke Medikamente bekommt, ans Bett gefesselt ist oder so. Aber irgendwie nicht bei meiner Mama!
Vor Beginn der Chemo musste ihr Port entfernt werden, weil er entzündet war. Es hieß, dass sobald die Wunde geheilt ist, ein neuer eingesetzt wird. Wunde ist verheilt, aber einen neuen Port hat sie noch nicht. Eigentlich wollte ich beim letzten KH Aufenthalt fragen warum, aber soll ich Dir / Euch was sagen: ich hatte keine Lust!!! Ja, so ist das manchmal bei mir! Der Tag war schön, mir gehts im Moment gut, meiner Mama gehts so weit gut.....ich habe einfach keine Lust eine schlechte Nachricht zu hören. Kennt Ihr das?
Ich will auch gar nicht wissen ob sie noch 2 Jahre lebt oder nur noch 6 Monate. Ich mag es nicht wissen. Und was bringt es mir auch. Sagt der Arzt noch 2 Jahre, werde ich wohl darüber nachdenken wie die Situation noch so eine lange Zeit weiter gehen soll. Sagt der Arzt 6 Monate werde ich enorm unter Druck stehen jeden Tag zum schönesten Tag Ihres Lebens zu machen, darf nicht auch mal schlecht drauf sein etc.. Wisst Ihr was ich meine?

Fragen über Fragen
Aber zum Schluss noch ein paar schöne Nachrichten, die ich Euch einfach mitteilen möchte: Mir persönlich geht es eigentlich gut. Zur Zeit komme ich mit der Situation ganz gut klar, was natürlich auch an meinem Mann liegt der mich auch nach 15 Jahren noch innig lieb hat, und mich in allem unterstützt. Auf der Arbeit läuft auch alles super...bin letzte Woche mal richtig toll von der Chefin für meine Arbeit gelobt worden. Das geht runter wie Öl. Und: Fasching kommt! Ich bin ein absoluter Narr / Jeck! Kappensitzung bei uns sieht so aus: Tochter (7) tanzt, Mann tanzt im Männerballett , ich singe dieses Jahr die Lena (mit eigenem Text), und spiele noch beim Sketch mit! UND DAS ALLES HÄLT MICH FIT UND MACHT MIR SPASS! Und das ist gut so! Ja, das hab ich mir verdient! *selbstaufdieschulterklopf*

Ich wünsch Euch was...und muss Euch alle mal drücken *ganzfestdrück*
LG Steffi
Mit Zitat antworten