Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.03.2005, 10:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stent nach OP?

Hallo Christina,

schön, dass sich jemand meldet. Leider geht es meinem Vater immer noch nicht besser. Zwischendurch sah es so aus, als ob die häufige Dehnung Wirkung zeigt. Aber jetzt geht fast nichts mehr. Bei uns ist die Rede von einem Stent, der aus Korea kommt und hier noch nicht genehmigt ist, so dass mein Vater hinsichtlich der Risiken unterschreiben soll. Es war noch nie die Rede davon, dass die Krankenkasse diesen Eingriff evtl. nicht bezahlt.
Wodurch ist bei deinem Vater die extreme Engstelle entstanden? Bei meinem Vater blieb nach der OP über längere Zeit eine undichte Stelle in der Naht, daher sollen wohl diese Narbenwucherungen kommen.
Wir haben ebenfalls Angst vor dieser Stentimplantation, weil bei uns nach der OP einfach jede Negativ-Möglichkeit eingetroffen ist, so dass man auch hier damit rechnen muss, dass er zu den 10 % der Patienten gehört, bei denen Probleme auftreten.
Seit letzter Woche sieht es sogar so aus, dass zu viel Magensäure dazu beigetragen haben könnte, dass das Narbengewebe sich verhärtet. Am Donnerstag wurde erstmals nur auf 11 gedehnt; vorher immer auf 15 bzw. 17, so dass er am Samstag schon wieder das Gefühl hatte, dass nichts mehr geht.
Das Essen ist weiterhin sehr schwierig. Außerdem klagt mein Vater über eine starke Schleimbildung und Übelkeit. Seit letzter Woche nimmt er ein Mittel gegen zu viel Magensäure; vielleicht zu spät. Er hat auch stark abgenommen und nimmt überhaupt nichts zu.
Eventuell können wir ja auch über e-Mail in Kontakt kommen. Je mehr Informationen man hat um so besser ist es. E-Mail Adresse: Info@wko-ag.de
In dem Forum www.medicine-worldwide.de hatte ich Kontakt mit Prof. Wust, der mir einen Spezialisten für Stents empfahl: Herr Prof. Koop (Innere Klinik – Gastroenterologie), e-Mail hkoop@berlin.helios-kliniken.de. Dort könne man nachfragen, natürlich müsse man den Fall so präzise wie möglich schildern. Wir haben dort noch nicht nachgefragt, da es im Januar so aussah, als wäre der Stent nicht nötig.
Deinem Vater alles Gute und viele Grüße.

Christa
Mit Zitat antworten