Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25.08.2008, 22:28
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Ohne meine allerliebste Mama...und nun?

Liebe Silli....

Ich frage mich auch ständig ,wo ist Papa jetzt ? Kann er uns sehen ?Kann ich ihn spüren...??All diese Fragen stelle ich mir mir auch...

Ich versuche jetzt mal dir zu erzählen ,was ich glaube....

Also...
Ich bin katholisch erzogen worden,und habe als Kind immer geglaubt das unsere Verstorbenen in den Himmel kommen,so wurde es mir "beigebracht"...
Tja Silli,genau das glaube ich heute auch noch.....
Als mein Vater gestorben ist habe ich fest daran geglaubt das seine Eltern ihn abgeholt haben....Und ich fand es irgentwie tröstlich zu wissen das meine Oma ,die schon mit 51 verstarb(ich kannte sie gar nicht),ihren Sohn nach all den Jahren wieder in die Arme schließen konnte.Ich habe mir diesen kindlichen Glauben bewart,und er hat mir ein wenig geholfen...

In den ersten Tagen nach Papas Tod hatte ich ständig das Gefühl"beobachtet " zu werde.Es war nicht unangenehm,aber ich war mir sicher Papa schaut auf uns hinunter.
Mein Sohn sagt immer,wenn wir auf dem Friedhof sind:
Schaut doch nicht auf das Grab,ihr müsst nach oben schauen,da ist der Opa....

Vielleicht kannst du mit diesem Gedankenansatz nichts anfangen,und manche mögen darüber vielleicht lächeln,aber MIR hilft es,und würde ich nicht daran glauben,würde ich verrückt werden.

Ich spüre meinen Papa manchmal(oder bilde ich es mir ein????)
Meistens ,wenn ich mit dem Hund spazieren gehe,und über die Felder schaue...
und dann spreche ich auch mit ihm.

Liebe Silli,ich weiß,der Schmerz ist so übermächtig....Die Trauer so stark...
Ich kann dir nur sagen,das ich all deine Gefühle kenne,und sie dir so gut nachempfinden kann

Eine angenehme Nacht....
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten