Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.07.2008, 13:40
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Adenosquamöses Ca.

*reinplatz*

liebe Manja, da bist Du ja gleich aufs Liebevollste empfangen worden von unserem Krabbeltierchen (*räusper* Krabbentierchen ).

Auch von mir ein ganz liebes Willkommen hier. Auch wenn.... aber Du weißt sicher was ich mein.

Noch eine Tochter. Tut mir immer weh zu sehen dass neue hier ankommen, man weiß ja immer worum es geht

Mit der Chemo die Dein Dad bekommt scheint sich das Büsumer Tierchen ja gut auszukennen - was für Dich ein guter Joker ist, sie ist hier ein bißchen die Erste Hilfe für alle (keinen Schimmer wie sie das immer schafft, alles mitzubekommen).

Dass Du Angst hast, die Welt sich anders dreht - und vor allem fürs erste nur darum, dass Du das Gefühl hast, nicht genug zu tun... all das ist so normal. und wie Krabbe schon geschrieben hat, es ist leider auch ein Gefühl dass Dich jetzt eine ganze WEile begleiten wird. Weg gehen wird es wohl wirklich nicht, aber Du wirst lernen, besser damit umzugehen. Hab keine Angst, trotz Deiner Behandlung wirst Du auf einmal Kraftreserven entdecken von denen Du bisher noch gar nix wusstest.

Du hast gefragt, wofür Cortison gegeben wird. Cortison ist in vielen Medis enthalten und trägt unterschiedliche Namen. In erster Linie ist Cortison ein Mittel, dass entzündliche Reaktionen des Körpers unterdrückt. Sicherlich hast Du schon mal von Allergiesalben oder Asthma Spray gehört. Es enthält Cortison und sorgt für s erste dafür, dass z. B. Schwellungen etc. abgebaut werden. Häufig wird Cortison auch prophylaktisch gegeben damit es zu bestimmten Reaktionen des Körpers eben erst gar nicht kommt.

Herz Dich erstmal. Das wird etwas dauern, aber dann wirst Du merken, ihr wachst da rein. Ich wünsch Euch alles, alles Liebe.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten