Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.03.2013, 11:03
Athina Athina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 16
Standard AW: Bösartiger Hirntumor mit 51

Hallo Gernot!

Danke für deine Worte!

Mittlerweile wissen wir schon, dass es ein Glioblastom ist.

Laut den CT-Aufnahmen und dem Befund, wurde alles entfernt. Wobei das ja bei Glioblastom sehr relativ ist...

Nach der OP geht es meinem Papa echt gut. Wir kämpfen momentan nur noch mit den Nebenwirkungen (Wesensveränerung, Kurzzeitgedächnis ist beeinträchtigt und er hat einen wahnsinnigen Heißhunger auf alles und schon 8 kg zugemommen).

Es ist so komisch zu sehen, wie gut es ihm eigentlich geht und wie schnell sich das wieder ändern kann/wird. Jetzt wo es ihm so gut geht, sind wir irgendwie so positiv gestimmt... ich will richtig verdrängen, was die Diagnose eigentlich heißt...

Die Zellteilung ist bei 30 % und der Arzt hat uns gesagt, dass das hohe Ergebnis gut für die Chemo und Bestrahlung ist. Andererseits frag ich mich, ob das auch heißt, dass dann der Tumor schneller wieder zurück kommen kann?

Unser Arzt ist aber sehr super und ein sehr positiver Mensch, was dem Papa gut tut. Der Tumor war dann doch 7 x 4 cm groß, aber dürfte so "gut" gelegen sein, dass der Arzt gemeint hat: Wenn der Tumor wieder an der selben Stelle kommt, können wir sicher nocht einmal operieren.

Mein Papa war seit Mitte Jänner bei dem Neurologen in Behandlung. Unter die Augen darf mir der tolle Arzt nicht kommen...!

Wie geht es deiner Frau?
Seid wann lebt ihr mit dieser Diagnose?

Lg
Athina
Mit Zitat antworten