Einzelnen Beitrag anzeigen
  #288  
Alt 13.11.2010, 04:40
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Die positive Liste fürs "watch & wait":

Diese Zitate anderer Betroffener, wiederhole ich gerne noch mal!
Hier unterscheide ich nicht nach der "Krebsform"!
Sondern beziehe mich auf die gemeinsame, nicht immer, leicht, auszuhaltende "Warte- und Beobachtungsphase":

Von Zickchen
-"andererseits denke ich mir aber auch, je länger wir warten und beobachten, desto mehr zeit hat die Forschung, das ultimative Medikament zu finden! Hey, die haben in den letzten Jahren wirklich Riesenschritte gemacht, gerade im Bereich NHL, warum soll da jetzt Schluss sein??
Vielleicht finden sie ganz bald etwas, das auch unsere Krankheit heilt!!"

von Erzangie
-"Eine Untersuchung mit dem Ergebnis "wir können noch warten" ausgeht,
habe ich eine lange Phase der Freude"

von Michaela
-es ist so schön soviel positives zu hören, denn das macht wirklich Mut!
Ich hoffe dass die Forschung so wie bisher weiter macht.
Bei meiner ersten Behandlung war noch keine Rede von Rituximab und nun spricht man schon von Impfungen.

Von mir
"Juhu -erstmal keine schreckliche Therapie! Krebs ist faul!
- Ich weiß, dass der Krebs da ist! Aber, er steht unter Kontrolle!
- Ich bin nicht alleine - andere Betroffene fühlen mit und geben Trost! (louise, flautine, beba, kliniki, tina n,
Zickchen, Erzangie, Michaela ... und viele andere!!!! )

von Mörk
-als positiven Gedanken vielleicht: wir leben in einem der best entwickelsten Länder der Welt.. Wenn etwas gefunden wird, dass wirklich hilft, seid ihr die ersten, die davon profitieren können. Antibiotika z.b. wurde auch völlig zufällig und mehr oder weniger "von einem Tag auf den anderen" entdeckt .

von Aya
-Ja, du hast so Recht: Luft und Lachen und Bewegung und möglichst viel ehrliche Freude und "Sein im Hier und Jetzt" bewirken so viel in unserem Immunsystem! Ich nehme davon so viel ich kriegen kann!

"Positive Gedanken", kann man nie genug erwähnen und überdenken, sowie bestätigen!
Es finden sich auch meistens welche, Sie sind halt manchmal ganz klein & verstecken sich nur gerne hinter den "schlechten" Zeiten.
Da die Welt sich dreht, gibt es aber auch immer ein Auf und Ab.
Mal überwiegt das eine, mal das Andere.

Eine Bitte an Euch:
Wenn sich wieder mal, die positiven Gedanken, bei Euch zeigen, wäre es schön, Sie mit uns zu teilen
und diese Liste zu ergänzen.

Wichtig:
Auch der Austausch von negativen Gedanken, ist ein positiver Gedanke!
Alleine sein ist doch schrecklich & unsere Seele braucht auch mal Trost und offenen Ohren!



Hallo Ihr Lieben ,
nun habe ich diese Liste mal wieder raufgeholt.
Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft und ganz viel Liebe und Freude
Eure schon seid 2 1/2 Jahren geübte Watch & Wait ´erin
Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten