Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 23.12.2012, 22:11
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Hoffentlich ist das Jahr gleich um...................


ich war noch pünktlich bei meiner geliebten Oma angekommen. Sie wartete auf mich. Wir sprachen noch 2 Stunden. Ich hielt ihre Hand. Und ich sagte ihr wie lieb ich sie habe. Und ich sagte ihr auch, sie solle ALLE MENSCHEN ganz lieb Grüßen, die im Himmel sind. Ich sprach mit ihr, wie sehr ich sie vermissen werde und wie sehr ich Jürgen vermisse. Ich habe meiner Oma gesagt das sie gehen darf. 98 Jahre wurde sie alt. Sie machte alles selber, den ganzen Haushalt,Wäsche ,einkaufen u.s.w. Sie war vollkommen Klar bei Verstand. Das reden fiel ihr schwer, weil sie nicht richtig atmen konnte.
Nach 2 Stunden sagte meine Oma zu mir:" ich bin jetzt Müde und mag schlafen, geh nach Hause mein geliebtes Enkelkind ". Aber ich wollte doch bei ihr bleiben. Mein Mann wollte es und ich dachte Oma mag es auch. Nein, Oma wollte alleine sein. Es war ein Abschied für IMMER. Ich küsste und umarmte meine geliebte Oma. Als ich die Tür hinter mir zumachte, wußte ich, das ich bald keine Oma mehr habe. Um 02.45 rief die Klinik an. Es geht ihr sehr schlecht , ich solle kommen wenn ich mag.
Als ich in die Klinik kam, war ich 1 verdammte Minute zu spät. Oma starb allein.
Sie war entspannt und lag wie ein Engel im Bett. Erlöst von den Schmerzen und der Atemnot. Und es tut so verdammt weh.



Meine geliebte Oma, ich schicke dir einen dicken Kuss in den Himmel. du hast so tapfer gekämpft. Die Ärzte meinten, deine ganzen Schmerzen kamen von Knochenkrebs. 2 ganze Wochen hast du tapfer versucht alles zu ertragen.
Ich bin froh das ich dich so lange haben durfte. Nun RUHE in Frieden. Ich werde dich nie vergessen.
Ich hoffe du bist gut im Himmel angekommen und hast Jürgen,Britta, Daniel, deinen Sohn Harry und all die anderen begrüßt. Ich hoffe du hast die leiben Grüße ausgerichtet.
Oma , ich liebe dich so sehr. Und ich vermisse dich unendlich.
Danke, das du auf mich gewartet hast. Danke das ich mich von dir verabschieden durfte.

I MISS YOUUUUUUUUUUUU



Lieber Jürgen, nun hast du Oma im Himmel. Sie war ja immer so lieb zu uns.
Ich hoffe du hast sie gleich erkannt und ihr geholfen einen schönen Platz zu finden. Verbringt das Weihnachtsfest zusammen.
Ich liebe und vermisse dich

Liebe Grüße
deine Grit mit Lisa fest an der Hand und Jürgen und Oma Erna fest im Herzen
Mit Zitat antworten