Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.09.2010, 09:00
Markus1974 Markus1974 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Stimmreha nach Teilresektion

Hallo Wolfgang,

danke für Deine schnelle Antwort.
Über Risiken eines oder mehrerer Eingriffe habe ich auch schon, ohne die Risiken genau zu kennen, nachgedacht und ich denke ich würde das auch nach dem Motto: So soll es sein, so kann es bleiben" lassen.
Da ich immer sehr lebenslustig bin und auch ein wenig "Clownhaft" daher komme, habe ich solche Sprüche auch schon wie vorgeschlagen gekontert, jedoch hat mir das dann erstmal keiner abgenommen.
In meinem Hauptjob verkaufe ich national sowie international Luxusartikel der Tuningbranche am Telefon (Kunde ruft an) oder per E-Mail. Daneben schreibe ich Pressemitteilungen, pflege 4 Webseiten, nehme zur Qualitätskontrolle Waren an, ziehe, wenn nötig, auch schonmal einen Satz Reifen auf oder führe eine Montage am Fahrzeug durch. Also breit und abwechslungsreich, jedoch war ich immer eine "Labertasche" und konnte dem Kunden ein I für ein U verkaufen.
Mein Problem ist wahrscheinlich die eigene Wahrnehmung der neuen Stimme und die Tatsache, daß ich die Tonhöhe und Artikulation bis dato nicht bewusst beeinflussen kann und mir dadurch die Sicherheit und das Selbstvertrauen im Verkaufs- und/oder Beratungsgespräch fehlt.
Jetzt kommt der 2. Job:
Nebenberuflich als Discjockey tätig. Habe zwar schon immer lieber Mucke gemacht, anstatt die Leute voll zu quatschen, aus Erfahrung jedoch fördern gewisse Momente mit Moderation die Partylaune der Gäste und bringen die gewünschten "Schübe" (neben Alkohol). Trotzdem mache ich weiterhin Musik, weil mich das entspannt und mir immer noch Spaß macht. Das Mikro lass ich aber immer noch lieber liegen...
Alternativ habe ich mir aber auch schon überlegt in Zukunft vielleicht einen ganz anderen Werdegang einzuschlagen z.B. als Synchronsprecher... So eine Stimme habe ich bis jetzt nur bei "Saw" gehört...
Ein Ende kann schliesslich ein neuer Anfang sein und gut ist, daß ich endlich weg vom Nikotin bin (ca.50 am Tag). Hätte es sonst nie geschafft aufzuhören und wer weiß welch schlimmes Unheil mich dann ein paar Jahre später hätte heimgesucht?
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Mit Zitat antworten