Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 03.03.2024, 20:13
Windbeutel Windbeutel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2023
Beiträge: 17
Standard AW: Leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von LXS Beitrag anzeigen
Wie ist es euch nach 1x Carboplatin ergangen? Hattet/Habt ihr noch gesundheitliche Probleme (Neuropathien, Herzprobleme etc.) ?

Das erschwert meine Entscheidung wieder extrem...

Hallo!

Ich stand vor einem Jahr vor derselben Entscheidung (ebenfalls gut 2cm und Infiltration rete testis) und der Urologe in der Tagesklinik schlug 2 Gaben Carbo vor, um das Rezidivrisiko noch weiter zu senken, angeblich auf 2%.

Da mit 50 Jahren die Familienplanung abgeschlossen ist und mich eventuelle Spätfolgen in 30 Jahren nicht so sehr interessieren, habe ich das gemacht und sehr gut vertragen. Konnte nach der Verabreichung Auto fahren, obwohl eigentlich nicht angeraten. Blutwerte blieben immer im Normalbereich.
Jetzt nach einem Jahr alles gut, allenfalls eine leichte allgemeine Trägheit im Vergleich zu vor zwei Jahren. Aber kann auch am Alter und der verringerten Testo-Produktion liegen. Oder man hat sich ans Nichtstun nach den ganzen Coronamaßnahmen mit anschließendem Krebs und einhergehender körperlicher Schonung gewöhnt .

Ich würde es wieder machen - allein schon, um alles gegen die restlichen Krebs-Zellen im Körper getan zu haben. Wenns trotzdem wieder kommt, muss ich mir keine Vorwürfe machen "hättest-du-man..."

Gruß und viel Erfolg!
Mit Zitat antworten