Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.07.2004, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo bei Speiseröhrenkrebs

Hallo,

mein Vater erhält seit gestern Chemo. Sein Tumor ist derzeit zu groß um operiert zu werden. Er bekommt an einem Tag Cisplatin und 24 Stunden über die Pumpe 5FU und Folinsäure und dann 7 Tage später nur 24 Stunden 5FU und Folinsäure. Nach einer Woche geht es dann von vorn los. Er hat die erste Chemo super überstanden und ist fit ohne Ende. Hoffen wir, das es so bleibt, aber das war ja auch erst die erste Gabe (Wenn wir das doch alles schon durch hätten! )

Hat irgendwer von euch Erfahrung mit Cisplatin und 5FU bei Speiseröhrenkrebs? Habe viel im Internet gesucht und es scheint mir eine sehr gängige Kombi zu sein, auch in Amerika immer wieder empfohlen.

Die Nebenwirkung sind ja vielfältig, wenn man das unter Chemotherapie im Forum liest. Nun ist mein Vater aber immer guter Dinge und der Meinung, nur weil es anderen schlecht geht, muß es Ihm ja nicht schlecht gehen! Ich denke, die Psyche spielt sicherlich auch eine Rolle, auch, wie man mit den Nebenwirkungen dann umgehen kann.

Hoffe, irgendwer kann mir seine Erfahrungen und vielleicht ein paar Infos auch über die Wirkungsweise von der Chemo nenne!

Seit alle lieb gegrüßt

Susanne
Mit Zitat antworten