Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.02.2015, 01:35
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Mama hat Darmkrebs und jetzt auch noch BSDK Diagnose bei Stiefvater

Liebe Natti,

es tut mir sehr leid dass Du diese beiden Diagnosen verkraften musst. Es ist nicht leicht. Ich finde deine Frage sehr gut, denn das ist im Grunde genau das was auch mich immer beschäftigt ohne dass ich es bisher so gut in Worte fassen konnte: der Spagat zwischen dem eigenen Leben und der Erkrankung eines oder mehrere geliebter Menschen die ja einen großen Teil des eigenen Lebens ausmachen. Bei mir sind Mutter (BSDK) und beste Freundin (Ovarial-Ca) erkrankt, anfangs dachte ich, ich werde verrückt. Was mir hilft ist, dass ich versuche alles sehr bewusst zu machen. Wenn ich zu meiner Mutter fahre, bin ich ganz für sie da, bin ich bei meiner Freudin dann bin ich dort präsent. Wenn ich aber zu Hause mit meinem Mann zusammen bin, dann bin ich mit ihm zusammen und versuche nicht an den Krebs zu denken. Ich entscheide mich bewusst für eine Auszeit und rede dann mit meinem Mann auch nicht darüber, sondern genieße die zeit mit ihm. So schaffe ich mir kleine Oasen in denen in Luft holen kann. Alles hat seine Zeit und seinen Raum und bei allem versuche ich präsent und achtsam zu sein. Die Erkrankungen sind schlimm, die Ängste groß, aber es gibt auch schöne Dinge die weiterhin existieren und die ich wahrnehme und aufsauge. So geht es mir manchmal richtig schlecht aber eben auch oft richtig gut. Allerdings ist momentan auch alles ruhig und stabil, es mag sich alles ändern wenn wieder eine andere Phase kommt.
Bei allem Leid darf man sich nicht vergessen.
Ich wünsche dir viel kraft und dass du deinen weg findest!
Jana
Mit Zitat antworten