Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 06.12.2010, 00:28
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nierentumor mit Metastasen - OP 9.12. geplant

Lieber Greggi,

auch ich möchte Dich hier recht herzlich begrüßen. Das ist ja schon mal gut, dass Du das Forum gefunden hast. Dann kann nicht mehr viel schief gehen.
[gelöscht]
Das Heft über Nierenkrebs ist sehr gut geschrieben und leicht verständlich.
Frage dort auch nach den besten Ärzten für Deine Mutter.
Ich würde mich nur in einer Uni-Klinik operieren lassen und auch nur zu Nierenspezialisten zur weiteren Behandlung gehen. Da spielt dann oft die Entfernung keine Rolle. Der beste Arzt ist für uns gerade gut genug.
Nachdem ja Deine Mutti schon Metastasen in der Lunge hat, wird sie sicher TKI Medikamente bekommen. Wenn man zu diesen Medikamenten noch Mistel nimmt, wird die Wirkung der TKI reduziert. Ich würde nur das machen, was der Nierenspezialist rät.

Nachdem Deine Mutti noch recht jung ist, soll sie keine Angst haben, denn Angst frisst die Seele auf. Sie soll die OP und auch die weiteren Behandlungen gelassen angehen. Ich lebe schon über 12 Jahre mir diesem Krebs. Druck Deiner Mutter meine Geschichte aus, dann wird sie wissen, dass man gegen diese Krankheit kämpfen muss. Mir sagte man auch mal ich hätte noch 3 Monate zu leben. Meine Meinung dazu ist, dass es an jedem selbst liegt ob er etwas länger lebt. Wenn natürlich der Krebs zu spät entdeckt wird, und auch nicht von den richtigen Ärzten behandelt wird, wird man sicher keine 80.

Ich wünsche Euch viel Kraft den Kampf gemeinsaam aufzunehmen.

Geändert von Birdie (08.09.2012 um 23:54 Uhr) Grund: Verweis auf Anlaufstelle gelöscht
Mit Zitat antworten