Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 29.01.2010, 20:05
Benutzerbild von susa212
susa212 susa212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 213
Standard AW: Tumor oder Sarkom Sofort vollständige Op?

Hallo Pipsie,

erst einmal auch von mir ein hallo, auch wenn ich dich lieber bei einer erfreulicheren Angelegenheit kennengelernt hätte - aber das geht wohl allen hier so. Ich hatte ein Liposarkom im Oberschenkel und habe bei der Behandlung viel Glück gehabt, obwohl ich zuerst nicht in einem Sarkomzentrum war.

Ich kann dich auf jeden Fall nur bestärken, dich in einem Sarkomzetrum vorzustellen, den Termin kannst du selbst ausmachen. Du brauchst dann nur eine Überweisung vom Hausarzt, damit die dort das auch abrechnen können. Nimm alles mit, was du an Unterlagen, CDs und Bildern hast und mach dir eine Frageliste, was du wissen willst. Die Ärzte dort sind nicht nur fachlich sondern auch menschlich kompetent und werden sich für dich und deine Fragen/Ängste Zeit nehmen! Sie werden dir die Behandlung empfehlen, die nötig ist. Wenn möglich, fahr nicht alleine - 4 Ohren hören mehr als 2 und 2 Hirne können sich nachher an mehr erinnern!

Meine "unklare Raumforderung" war 16 cm lang und auch ich hatte keine Schmerzen und neurologischen Ausfallerscheinungen am Bein (im Nachhinein sage ich, dass mir der Fuß öfters mal eingeschlafen ist, aber wer denkt da schon an was Schlimmes?). Ob das ein gutes Zeichen oder nicht ist, kann man so leider nicht sagen. Die Sarkome werden oft sehr groß und machen eben keine Probleme. Verschiebbar oder nicht ist m. E. auch kein Zeichen für irgendwas ...

Ich möchte dir auf gar keinen Fall Angst machen (wahrscheinlich habe ich das aber schon ...). Dein Untermieter kann gut- oder bösartig sein, du musst es abklären lassen. Vor kurzer Zeit war hier auch so ein Fall und das hat sich nachher als Lipom rausgestellt, also harmlos. Aber wie Schmatte schon zu Recht geschrieben hat: die erste OP ist die Wichtigste und die muss unbedingt vom Spezialisten gemacht werden!

Frag weiter, wenn du noch Infobedarf hast, hier kann jeder nachvollziehen, wie es dir gerade geht! Wir sind durch diese Situation alle schon durch und wollen aufklären, damit die Fehler, die bei uns gemacht wurden, anderen erspart bleiben!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, wir denken alle an dich!
Susanne
__________________

Sarkome gehören in Experten-Hände!

Näheres in der Ärzte-Liste, die ganz oben angepinnt ist

Mein Motto: Geduld und Humor sind die Kamele, die uns durch jede Wüste tragen. (Aus dem Oman)
Mit Zitat antworten