Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.08.2006, 08:51
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Wird man sich auf jeden Fall schlecht fühlen bei der Chemo?

Hallo Caro,

Chemo bedeutet nicht, dass es einem unbedingt schlecht gehen muss! Wichtig ist auch zu wissen, dass es sehr viele verschiedenen Chemomittel gibt und bei jedem sind unterschiedliche Nebenwirkungen möglich. Und ganz bestimmt ist es nicht so, dass die Chemo nicht wirkt, wenn man sich gut fühlt!

Meine Chemo bekam ich vor drei Jahren und während der gesamten Zeit hab ich meinen Haushalt (4 Personen) alleine versorgt und noch versucht, täglich Spaziergänge zu machen. Auch schwimmen bin ich während dieser Zeit gegangen - allerdings hab ich da schon meine Ärzte gefragt. Wenn die Leukos zu niedrig waren, dann hab ich darauf verzichtet. Natürlich hab ich schon darauf geachtet, mich nicht zu überanstrengen und auch auf genügend Ruhe zu achten. Natürlich waren auch Tage dabei, wo ich sehr müde war. Ich hab meine Aktivitäten eben nach der Tagesverfassung geplant und hab die Chemozeit so sehr gut überstanden.
Am besten ist, wenn ihr solche Fragen (z.Bsp.bezüglich schwimmen) mit euren Ärzten abklärt.

Gerade hab ich noch deine Beiträge im Lungenkrebs-Forum gelesen. Möchte dir einfach ein weinig Mut machen und dir klar machen, dass sich die 5-Jahres-Prognose von diesem Arzt wohl auf die Statistik stützt. Eine Statistik ist nur eine Berechnung und sagt sicher nichts über den Einzelfall aus!
Ich hatte Eierstockkrebs (bereits weit fortgeschritten) und es geht mir wieder gut, obwohl keiner meiner Ärzte daran geglaubt hat.

Alles Gute für deinen Mann und dich.
Ganz liebe Grüße

Margit
Mit Zitat antworten