Einzelnen Beitrag anzeigen
  #130  
Alt 14.02.2009, 17:40
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: Das Leben nach der Erkrankung in all seinen Aspekten

Hallo, und danke für eure Antworten.
in ganz hohem Ausmaße ist es jetzt meine psyche, die mir Schwierigkeiten macht und die mich auf die körperlichen Probleme so stark reagieren lässt, wahrsheinlich auch Schmerzen stärker empfinden lässt als sie es vielleicht sind. Aber objektiv den Grad von Schmerzen beurteilen geht ohnehin nicht, sie sind immer ein subjektives Erleben. Ich kann aber sagen, das Schlafbedürfnis-nur noch14STD- nimmt ab die Schmerzen beim Essen und trinken werden auch etwas geringer. Ich setze stark auf die Reha, sowohl was das körperliche Befinden inklusive Gewicht als auch was die seelische Verfassung angeht. Ich gehe in die Sonnenberg klinik in BadSooden-Allendorf in der Nähe von Kassel. Der Träger ist der gleiche wie der der Habichtswaldklinik in Kassel, sie haben einen ganzheitlichen Ansatz. Auch denke ich, dass die Regelmäßigkeit, die man dort automatisch erlebt , mir guttun wird. Durch die Abreise unserer Tochter ist da doch nicht immmer alles optimal. Solch eine Situation macht sich schon ohne Krankheit in einer Familie deutlich bemerkbar.
Gabi, um deine Reise beneide ich dich, wenn gleich ich nicht tauchen möchte, aber ich glaube dass es ein schönes Erlebnis ist, aber Schnorcheln ist sicher auch sehr schön und sicher leichter zu verkraften. Find ich toll, dass du dir das zutraust! Eine schöne Zeit!
Ich bin sicher,wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, bin ich auch wieder stabiler und belastbarer. Es braucht nur auch etwas Geduld. So muss man ja schon ein ganzes Weilchen warten, eh die Kontrolluntersuchungen einen Sinn machen. Und durch die Zeit muss man durch.
Ich wünsch euch alles Gute Irmgard
Mit Zitat antworten