Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.03.2007, 11:15
Benutzerbild von Steph570
Steph570 Steph570 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Düren / NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

Hallo Ihr lieben ,

mir geht es nicht viel anders.
Von der letzten Woche mit meinem Paps an , wo der Verfall massiv wurde , drehen sich diese Bilder in meinem Kopf.
Nur ans KH denken zu müssen ist Horror.
Komm ich bei meinen Eltern ins Haus warte ich darauf das er mich jeden Moment ruft.
Ich höre teilweise noch das monotone Brummen des Sauerstoffgeräts
Es ist alles noch so unwirklich.
Ich steh an seinem Grab und denk mir jedesmal Nein hier ist er nicht.
Wahrscheinlich ist das im Moment noch ne Schutzfunktion. Aber ich hab Angst vor dem Moment wo dieser Damm bricht. Was passiert dann ??

Am schlimmsten sind im Moment die Aussagen von Leuten die , das ist nicht böse gemeint, gar nicht wissen oder nachvollziehen können wie es in mir aussieht. Die mit den Worten "Das Leben geht weiter" und "Es geht ihm jetzt gut wo er ist" versuchen zu helfen.
Im Grunde haben sie ja Recht , das weiß glaub ich jeder von uns. Aber das zu akzeptieren fällt so unsagbar schwer.
Ich möchte diese Leute am liebsten an den Schultern packen und los schreien. "Weißt Du überhaupt was Du da sagt. Ich hab meinen Vater verloren und Du sagst mir das dass Leben weitergeht"

Und sie haben ja Recht. Es geht weiter. Für sie und für jeden anderen. Nur für uns scheint es still zu stehen.

Ich glaube wir müssen uns einfach die Zeit lassen und auch nehmen es zu begreifen und zu verstehen.
Irgendwann wird jeder von uns damit umgehen können , irgendwann.
Der Schmerz wird bestimmt bleiben , aber er wird uns nicht mehr bestimmen , so wie im Moment.

Und ich erwarte von den Menschen um mich rum das sie mich auf meine Art trauern lassen !!
Das mir keiner sagt ich soll mich zusammenreißen.
Oder wenn ich dann mal weine zu hören kriege "das hat Dein Vater aber nicht gewollt"
Nein das stimmt , das hätte er nicht gewollt.
Er wollte Leben !!!
Und das wurde ihm genommen. So wie mir mein Vater.
Und ich werde so lange um ihn trauern wie ich es will , und auf die Art wie ich will !!

Ich wünsche jedem von uns das wir diese Zeit schnell finden werden und dann nur noch mit schönen , liebevollen Gedanken und Erinnerungen konfrontiert werden. Und diese schlimme Zeit in den Hintergrund rutscht

lg an alle
steph
__________________
Nordisch nobel , Deine sanftmütige Güte , Dein unbändiger Stolz , das Leben ist nicht fair.
Es war ein Stück vom Himmel , das es Dich gibt.
(Grönemeyer)

Paps geb. 15.04.47 - gest. 08.02.07
Opipi geb. 19.03.22 - gest. 08.01.08
Schwiegerpapa geb. 23.08.35 - gest. 18.01.08
Mit Zitat antworten