Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.09.2006, 16:39
andrea38 andrea38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Ort: Teltow(Land Brandenburg) bei Berlin
Beiträge: 38
Standard AW: Aszites-Punktierung mit lokaler intraperitonealer Chemotherapie

Liebe Christine,
Du hast ja Recht, dass bei einer systemischen Erkrankung wie beim Ovarialkarzinom (Peritonealkarzinose) eine systemische Chemotherapie erforderlich ist. Die regionale Chemo wirkt jedoch um ein vielfaches stärker direkt im Bauchraum und wirkt auch nur dort und nicht wie sonst im ganzen Körper. Dementsprechend auch kein Haarausfall, keine starken Nervenschädigungen in den Armen und und Beinen, usw. Im Anschluss an einer regionalen Chemo mit Hyperthermie, wie bei meiner Mutti in Hammelburg, muss jedoch außerdem eine systemische Chemo zusätzlich verabrecht werden (Carboplatin/Taxol ca. 4x).Damit natürlich auch wieder die starken Nebenwirkungen
Den Link zu den Studien in Amerika habe ich leider bis jetzt nicht wieder gefunden, aber sobald ich auf ihn stoße (suche schon den ganzen Tag, aber wenn es darauf ankommt findet man immer nicht den entsprechenden Link) werde ich ihn Dir sofort schicken.
Hast Du Dir Die Internet-Seite von Dr. Müller schon mal angeschaut? Auch dort wird über die Vorteile der regionalen Chemo berichtet unter der Rubrik Perinektomie.
PS:Übrigens meine Mutti hat auch schon in Ludwigsfelde (Land Brandeburg bei Berlin) regionale Chemo bekommen. Also es gibt sehr viele Befürworter für die Behandlungsmöglichkeit.
Bis bald und alles Liebe wünscht Dir

Andrea
Mit Zitat antworten