Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.08.2006, 13:22
Cornelia E. Cornelia E. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Unterfranken
Beiträge: 3
Standard AW: Aszites-Punktierung mit lokaler intraperitonealer Chemotherapie

Liebe Anita,

vielen Dank für Deinen Willkommensgruß und Deinen Beitrag. Es hat mich sehr gefreut, dass ich Deine Antwort erhielt.

In diesem Forum scheint keine der Frauen mit Aszites Erfahrungen zu haben.

Inzwischen war ich in der Uniklinik Würzburg. Ich hatte wieder echte Probleme, das Wasser drückte in sämtliche Richtungen, bekam schlecht Luft und hatte dolle Rückenschmerzen beim Liegen.
Ich konnte gar nicht abwarten, am Dienstag meinen Termin wahrzunehmen, um das Wasser punktieren zu lassen.

Es waren immerhin 5,6 Liter

Heute bin ich schon wieder daheim und fühle mich wieder in meinem Körper wohl.

Ich habe mich nach einer intraperitonealen Chemotherapie erkundigt und erfahren, dass diese auch in Würzburg nicht mehr vorgenommen wird. Noch im letzten Jahr riet man mir dazu. Neue Erkenntnisse haben gezeigt, dass die Frauen doch mehr Beschwerden durch Verklebungen hatten, als Vorteile.
Eine systemische Chemotherapie kommt für mich unter diesen Umständen nicht in Frage und die behandelten Ärzte sahen in meinem Fall auch keinen Handlungsbedarf.

Das freute mich sehr und ganz besonders die Worte, dass es sehr beeindruckend ist, dass ich über ein Jahr Ruhe hatte, ohne weitere Schulmedizin, sie gaben ohne weiteres zu, dass mein Weg und meine Akte für sich sprechen.

Ich möchte damit jedem hier im Forum den Mut machen, dass es sich wirklich lohnt, in die Tiefen zu gehen, in die Tiefe der Seele, denn ich bin sicher, dass Heilung nur geschehen kann, wenn wir KÖRPER, GEIST und SEELE gleichermaßen berücksichtigen und wenn wir selbst die Verantwortung für uns und unsere Gesundheit übernehmen.

Dir liebe Anita und allen hier im Forum wünsche ich, dass Ihr in gutem Kontakt vor allem mit Euch selbst seid.

Herzlichst

Cornelia
Mit Zitat antworten