Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.02.2011, 09:41
katrin57 katrin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2011
Beiträge: 12
Standard Ehekrise durch Hormonbehandlung

Hallo,

ich würde mich gerne mit Menschen austauschen, deren Partner Prostatakrebs hat. Bei meinem Mann wurde es im Dez. 09 diagnostiziert und ab dann folgte auch gleich eine Hormonbehandlung, sprich Testosteronentzug. Inzwischen ist der PSA-Wert wieder gegen Null , aber das Implantat wird er für immer alle drei Monate bekommen werden. So weit, so gut...

Obwohl wir dachten, es würde nicht so kommen, hat unsere Ehe nun doch einen Knacks bekommen. Grund ist, dass mein Mann nun keinerlei Lust mehr auf mich hat, auch "normale" Berührungen wie Nackenkraulen oder Einreiben bei Husten fallen ihm schwer, aktiv wie passiv. Ohne Sex kann ich wohl leben (naja, ist nicht einfach), aber mir fehlt so sehr der Mann an meiner Seite. Wir leben wie gute Freunde. Mir fehlt es so sehr, als Frau angesehen zu werden. Ich habe nicht nur deswegen eine Psychotherapie begonnen, das tut schon gut. Dennoch würde ich mich gern mit Betroffenen austauschen - ich fühle mich ziemlich alleingelassen damit. So ein Thema bespricht man ja auch nicht unbedingt mit Freunden...

Vielleicht ist mein Anliegen ja im Angehörigen-Forum auch gut aufgehoben, ich werde es auch dorthin kopieren.

Viele Grüße von Katrin
Mit Zitat antworten