Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 14.10.2010, 19:59
BernieFocker BernieFocker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: am Main
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo in Köln - aber wo?

Hi Marc,

also ich muss mich nochmal entschieden PRO-ZVK aussprechen. Hatte jetzt beide am Hals. Der erste Arzt meinte, da kann er gut ultraschallen und sieht somit genau wo er grad rumfummelt. Schlüsselbein könne man nicht schallen. Und die zweite (bessere) Ärztin hier am Montag hat erst meine Armvene angeschaut, als ich da aber entschieden abgelehnt habe, hat sie mal Hals und Schlüsselbein angecheckt. Und da ich laut ihrer Aussage recht schmal bin und deswegen die Lunge da sehr nach am Schlüsselbein-Venenzugang wäre, wars ihr zu riskant. Deswegen doch Hals, obwohl ich auch da recht dünne Venen hätte. Ging aber doch ganz gut bei ihr, obwohl ich wegen meinem blöden Hustenreiz nicht gut "Pressen wie beim Stuhlgang" konnte (O-Ton el dotorrina).

Ich schlaf meist auf der Seite, so in Embriohaltung. Anders auch schwer möglich in diesen Liliputaner-Krankenbettchen. Klappt aber super, keine Beschwerden am ZVK.

Also kommt, mach dich nicht verrückt. Das ist echt alles gut handlebar und zu überstehen. Muss ich jetzt mal so sagen. Auch wenns auch von mir schon deutlich anders klang. Aber mit etwas Abstand: Alles machbar.
Freu dich auf die Chemo und vor allem auf die Zeit danach!!!

In diesem Sinne: Kick it like Ilmarinen and me ;-)

Viele Grüße,
Bernie
Mit Zitat antworten