Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 19.01.2008, 16:23
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Angeschwollene Lymphknoten 6 wochen nach Whipple-kann das sein?

Hallo und danke für Deine Antwort!
Mir ist schon klar,die Chance auf Heilung-um nicht zusagen gar nicht-ist halt extrem gering.
Der Chirurg ist anerkannt einer der besten in Europa mit eben jenem Spezialgebiet Whipple.Es wurde peritorial alles entfernt,auch histologisch R0,und vor 2 wochem im Scan-das keine gesunden Lymphknoten zeigen kann nur tumorbefallene-war nichts zu sehen.Deshalb eben die Aussage des Chirurgen es könnte sich durchaus um angeschwollene Lymphknoten handeln,eben weil die OP erst vor 5 wochen war und die eben so gross wären,dass-wenn es tumorbefallen wäre-man es doch schon vor 2 wochen hätte sehen müssen.Auch hatte meine Frau eben seit der Whipple-OP in jener peritorialen Gegend so leichte Stiche,nicht immer-aber etwas.
Klar......die chance darauf ist gering,ist mir schon klar,aber doch gegeben-oder?
Jedenfalls sagte uns die onkologische abteilung,es wäre besser jetzt nicht wieder eine Biopsie zu machen,da noch mehr Belastung für meine Frau-und die entsprechende chemo eh schon begonnen hätte,und die so oder so auf diese art durchgeführt werden würde.
Der Drain von der Galle war erst am Mittwoch raus,am Donnerstag gleich CT mit 1.chemo und eben diese Diagnose,woraufhin der chirurg dann sagte es wäre duchaus möglich dass die aufgrund der OP eben angeschwollen wären.
Tja......
Gruss