Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.10.2007, 09:55
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: ganz am Anfang

Guten Morgen Zicke,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Chemo recht gut verträglich ist. Ich selber hatte fast keine Nebenwirkungen, na ja außer Müdigkeit und Abgeschlagenheit, aber das ist ja normal bei den Chemiecocktail die einem da verabreicht werden. Meine Frau hat gerade ihre Chemo hinter sich, sie hatte arg zu kämpfen mit Erkältungen und mit kaputten Mundschleimhäuten (Pilz). Wir sind beide auch während der Therapie weiter zur Arbeit gegangen, nur am Therapie- und am Folgetag haben wir Auszeit genommen. Wir haben allerdings beide eine Bürotätigkeit, bei körperlich anstrengender Arbeit wird das sicherlich nicht gehen, man ist schon ziemlich platt durch die Chemo. Ich empfehle Dir sehr viel Bewegung an der frischen Luft, das bewahrt Dir einigermaßen die Fittness. Als meine Frau die Therapie hatte haben wir oft Radtouren zwischen 30 und 70 KM gemacht, wir sind gemütlich gefahren und meine Maus hat das prächtig geschafft, bin richtig stolz auf sie.
Nach 6 mal R-CHOP ist meine Frau in Remission, uns ist allerdings vollkommen klar, dass die Erkrankung irgendwann einmal wieder ausbricht, das ist bei einem foll. Lymphom leider meistens der Fall, das haben uns die Ärzte aber auch so unverblümt mitgeteilt.
Hier findest Du gute Info zu der Krankheit: http://www.nhl-info.de/exec/start?si...rt.htm&check=0

Für Dich alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit
Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"