Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.10.2007, 00:55
Resa Resa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 5
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Habe auch ein follikuläres Lymphom Grad 1. Ich bekam die Diagnose im April 2006 mit 30 Jahren. Seit Juni 2007 bekomme ich den R-CHOP 21, den ich bisher sehr gut vertragen habe. Ich habe bereits fünf Chemos hinter mir und am Mittwoch steht die letzte Chemo bevor.
Die Haare sind mir relativ schnell ausgefallen, ca. 2 Wochen nach der ersten Chemo! Ich hatte davor sehr große Angst und dachte, dass überstehe ich nicht. Du musst wissen, ich hatte bisher immer sehr lange Haare. Als es so weit war und sie langsam ausfielen, da ging ich zum Friseur und ließ sie mir abrasieren. Für mich war dies wesentlich besser, als zuzusehen, wie mir die Haare büschelweise ausfallen, für mich war waren Haare ein Symbol für Lebenskraft.
Aber glaub mir, so schlecht sieht man ohne Haare nicht aus, du bist auf keinen Fall entstellt. Ich trage jetzt Kopftücher und jeder sagt, dass ich sehr schön damit bin. Meine Perücke habe ich erst ein-oder zweimal benützt, ich brauche sie nicht, denn ich stehe zu meiner Erkrankung.

Hab keine Angst vor der Chemo! Sie ist gut verträglich! Und denk immer daran, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Und du bist nicht allein. Laß dir einfach Zeit und versuch das Lymphom nicht nur als Böses zu sehen, vielleicht kannst du aus Deiner Erkrankung auch eine positive Sache ziehen. Ich wünsche es Dir!

Ich wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Kraft
Lg Eva

Geändert von gitti2002 (10.09.2014 um 20:42 Uhr)