Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9125  
Alt 26.02.2014, 10:20
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo liebe freunde,

den zahnarzttermin, vor dem sich zu fürchten ich ja 5wochen Zeit hatte, hatte ich letzten freitag.
Pünktlich in der früh begann die nase ungebremst zu laufen, und ich hustete. trotzdem ging ich hin i n der hoffnung, er würde mich wieder wegschicken.
Aber mitnichten. Er verpasste mir je eine Spritze in den Unter- und oberkiefer, und überraschenderweise ließ das naselaufen nach und eine wunderbare ruhe überkam mich. nach einer viertelstunde nahm er mich dann sehr konzentriert für rund 30 minuten in Arbeit. Schmerzen hatte ich keine, nur immer das gefühl,(trotz Speichelsauger!) an meiner Spucke zu ersticken.
dann hatte ich es überstanden(für ein halbes Jahr!!!), trat vor die tür und das graue wetter hatte sich zum Nieselregen verdichtet.
mein mann (frisch aus der klinik entlassen) holte mich mit dem auto ab.
erst nach stunden hatte ich wieder das volle gefühl, aber naselaufen und schwerer kopf waren dann wieder da. So frettete ich mich die nächsten tage mehr liegend als außerhalb des bettes dahin.
leider waren die medikamente vom oktober schon aufgebraucht, und den rest wick medinait gab ich meinem Mann, der auch mit Schnupfen und husten aus der klinik gekommen war.
Für ihn war es wichtiger, weil durch die Erschütterungen dabei die gesichtsnähte beansprucht wurden.

Am montag waren wir wieder in der klinik zum fäden entfernen.
Seitdem verbinde ich ihn täglich, was eine ziemlich zeitraubende prozedur ist. Erst desinfizieren für 10 Minuten, dann trocknen lassen, und dann erst die pflasterabdeckung und die salbe. Auf feuchter haut hält nämlich nichts, wie wir am montag in der hautklinik erlebt hatten. seine blutkrusten unter dem verband wurden über eine halbe Stunde eingeweicht, dass der OA die fäden sehen konnte. die krusten kamen eben von der husterei. Anschließend ging der abschließende verband überall dort ab, wo die haut noch aufgeweicht war.


jetzt haben wir einen neuen hustenstiller, und wenn er ihn rechtzeitig nimmt, haben die narben eine gute chance, halbwegs ordentlich zu heilen..

Mir tut das freundliche, halbwegs sonnige Wetter gut und vor allen dingen , dass mein mann wieder zuhause ist. Vorläufig scheint der hautkrebs gebannt.

Allen einen schönen Tag!

Lieber Boebi,
hoffentlich hast du die Untersuchung für heute schon hinter dir und es gibt keine neuen bösen überraschungen

Liebe grüße von

LIZ,
die vor genau drei jahren bei trübem wetter mit frischem tracheostoma auf der Intensivstation lag mit Sicht auf drei Abfalltonnen, in die eine farbige Schwester diversen Versorgungsmüll entsorgte.
So viel sorge!!

Das schlachtross
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten