Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 02.06.2007, 13:13
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Innerer Konflikt

Hallo!

Natürlich war das mit den Augen nicht auf Brillenträger bezogen

Danke, dass du mir nocheinmal erläutert hast, wie genau du es gemeint hast.
Kritisch zu sein, finde ich sehr positiv meine Absicht war auch nur, dir mit zu teilen, dass ich es mir gegenüber provokant fand. Es lag in diesem Fall dann daran, dass ich es mit dem falschen Augen gelesen habe. Das ist ja inzwischen aufgeklärt
Was die Patienten angeht. Ich habe oft erlebt, dass Menschen sich schwer tun, einem (Psychologen) gegenüber tatsächlich den Mund auf zu machen und auch Kritik üben. Anstatt diesen Weg zu gehen, machen sie mit der Therapie nicht weiter und sagen anschließend, dass der Psychologe sie nicht verstanden hat, oder in Bereiche gegangen ist, in die sie nicht wollten. Schuld gebe ich den Leuten dafür nicht, aber gerade solche Dinge sind doch darauf angewiesen, dass der Therapeut ein Feedback erhält.
Was die Situation angeht, die du geschildert hast. Unglaublich und leider kommt es viel zu häufig vor, dass es den Patienten so geht.

Darum bin ich generell der Ansicht, dass man aufpassen muss und sorgsam wählt, wem man sich in die Hände gibt. Ich glaube zumindest darüber sind wir uns hier alle einig.

Und ich wünsche Jedem von ganzem Herzen, wenn er eine psychotherapeutische Behandlung für sich in Anspruch nimmt, dass er an einen guten Therapeuten gerät. Ich glaube das man über diesen Weg unglaublich viel erreichen kann, vorrausgesetzt............
Mit Zitat antworten