Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.04.2006, 00:13
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Psychotherapie bei Angstzuständen?

Liebe Heide,

genau aus diesem Grund lehne ich jede weitere Psychotherapie-Versuche rigoros ab! Und das, obwohl man mir androht, dann meine Zeitrente zu streichen...

Es ist unglaublich, was sich alles so Psychiater oder Psychologe nennen darf!

Mein letzter "Therapie-Versuch" liegt gerade mal 4 Wochen zurück. Das war eine psychosomatische Klinik...
Der Ruf der Klinik ist eigentlich gut, viele ehemalige Patienten haben gute Bewertungen abgegeben.

Aber für Krebspatienten mit ihren ganz speziellen Ängsten (wen wunderts?) gab es weder Hilfe noch Ansätze zur Hilfe.
Die Psychologen saßen schweigend da und wollten die Lebensgeschichte hören.

Beim ersten Gespräch war das ja auch ok, beim zweiten schaute ich schon konstaniert, beim dritten bellte ich die Psychologin an, ob ich eigentlich ein Wiederkäuer sei... ;-)
Statt einer Reaktion kam dann erneut der schon bekannte Satz: "Dann erzählen Sie doch mal."

Hab ich nicht getan, also kamen dann Unverschämtheiten, Beleidigungen, abwertende Äußerungen...(wenn Ihnen was nicht passt, können Sie doch nach Hause fahren....wenn es Ihnen hier zu laut ist, dann kaufen Sie sich doch Ohrstöpsel....wann haben Sie denn DAS Passfoto aufnehmen lassen, da sehen Sie ja aus, als ob Sie nächtelang unter Alkohol gestanden haben)...

Nur zur Info: ich bin absolute Anti-Alkoholikerin. Mir schmeckt das Zeugs einfach nicht.

Jetzt bin ich "geheilt" von Psychologen und Psychotherapeuten und zwar bis zu meinem letzten Lebenstag!

Es scheint unendlich schwierig zu sein, einen "guten" Therapeuten zu erwischen, aber diese Suche ist mir mittlerweile zu schwierig und meine wenigen Kräfte reichen einfach nicht mehr.

Lieber verwende ich die noch vorhandenen Kräfte für einen möglichst beschwerdefreien Tag und genieße, dass ich noch lebe.

Liebe Grüße
Norma, die auch nach ihrem Sex-Leben gefragt wurde (von einer Vertretungs-Psychologin) und mit einer Gegenfrage geantwortet hat: "Wenn SIE vielleicht mal sieben Chemotherapien erhalten haben, dann werde ich Sie das auch mal fragen." *Ironie*

Diagnose Brustkrebs im Nov. 2001, 7 Chemos, Ablatio, Lymphknotenentfernung und Anti-Hormonen zur Zeit
Mit Zitat antworten