Thema: Es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.06.2005, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es tut so weh

Liebe Kerstin,
Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, schreibe ich ziemlich viel. Briefe an meinen Dad oder meinen Opa, in denen ich über meine Gefühle und Probleme berichte und ihnen sage was mir am Herzen liegt.
Ich stelle meinem Dad viele Fragen, weshalb er so war wie er war, wie ich heute über ihn denke usw usw.
Viele denken vielleicht dass das ja nur so ne Art Tagebuch ist, aber für mich sind diese 'Schreiben' sehr wichtig.
Ich werde nie erfahren weshalb er manchmal so distanziert und unnahbar war und warum wir uns nicht näher waren ,aber vielleicht kann ich irgendwann meinen Frieden mit ihm schliessen.
Ich versuche mich an die positiven Momente mit ihm zu erinnern und nicht nur an das Negative ( wegen Freundin usw ).
Am schlimmsten ist, dass sogar einige der Meinung sind dass es seine eigene Schuld ist dass er so früh gestorben ist ( sein eigenes 'nicht wissen was er will','sein unstetes Leben' usw.) Er ist an Asbestose gestorben.
Er war halt wie er war und nicht so wie meine Mutter und wir Kinder es uns gewünscht hätten. Aber auch das klingt wieder so negativ über ihn...
Er hat uns auch geliebt, das weiss ich, er konnte es nur schlecht zeigen.
Ich bin ja auch nicht wie viele es von mir verlangen. Und krieg dann auch Vorwürfe zu spüren.
Auf jeden Fall hoffe ich dass es dir besser geht und dass du,dein Bruder und deine Mutter wieder Kontakt zueinander findet.
Melde dich auf jeden Fall wenn du gerne reden willst.
Würde mich freuen.
Alles Liebe
Viv
Mit Zitat antworten