Thema: Es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.06.2005, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es tut so weh

Hallo Viv,

mach Dir keine Gedanken, Du bist nicht zu direkt.

Ich habe meinem Vater leider auch nicht mehr persönlich GESAGT, dass ich "einverstanden" bin. Dass ich mich für sein spätes Glück gefreut habe. Ich hoffe er hat es dennoch ein wenig gespürt, zumal wir uns in den letzten 2 Jahren vor seinem Tod ein wenig näher gekommen waren und ich auch öfters dort war... aber ich habe ihm im KH zum ersten Mal in meinem (erwachsenen) Leben gesagt dass ich ihn lieb habe... ich weiss zwar nicht ob er es jedes Mal oder wenigstens 1 x mitbekommen hat, weil schwer festzustellen war wann er bei Bewusstsein war und wann nicht, aber ich bin trotzdem sehr froh es noch ein paarmal gesagt zu haben.

Dass alles gut war wie es war, genau in diesen Worten, habe ich ihm dann geschrieben... in einem Brief den er mit in den Sarg bekommen hat. Also so gesehen zu spät, und ich würde es gern rückgängig machen und dann RICHTIG sagen wenn ich noch könnte.... aber ich hoffe er hat es trotzdem irgendwie gespürt. Wenn es nicht mehr anders geht, denke ich ist es gut und wichtig trotzdem noch so einen Brief zu schreiben... dann HAT man es einmal gesagt...wer weiss, vielleicht kommt irgendwas daon noch an.... weiss man ja nicht.....

Was Du über meine Mutter geschrieben hast, ist bestimmt ein Teil von ihrem Problem. Ich denke es ist wohl so eine Art Hassliebe geworden, mit den Jahren, sie ist vermutlich nie richtig über ihn hinweg gekommen, und sei es nur weil sie kein neues Glück gefunden hat, im Gegensatz zu ihm....

Danke für deine Worte. Du brauchst garnicht so vorsichtig zu sein. Selbst wenn Du "daneben" liegst ist es ja nicht schlimm. Dafür dass Du uns nicht kennst bist Du dicht dran, das heisst Du hast ein gutes Gespür und das merkt man.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten