Thema: Es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.06.2005, 12:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es tut so weh

Liebe Kerstin,
Es tut mir leid dass du dich so schlecht fühlst. Ich glaube, ich kann ungefähr nachvollziehen, wie du dich fühlst ( vielleicht ein wenig anmassend von mir, sorry ).
Du hast auf jeden Fall richtig gehandelt und warst doch zum Schluss bei ihm.
Es ist nicht richtig, dass Eltern ihre Kinder so mit reinziehen in ihre Probleme. Es ist und war dein Vater, und nicht dein Mann !!!
Deine Mutter ist enttäuscht, ok, aber ihre Kinder können nichts dafür dass ihre Ehe nicht geklappt hat.
Glaub mir, ich rede aus eigener Erfahrung und weiss bis heute nicht ob ich meinen Vater hassen oder lieben soll. Ich liebe ihn, aber meine Mutter und meine Schwestern hätten mir niemals verziehen, wenn ich ihn mit seiner Freundin akzeptiert hätte. Und wenn man als Kind so aufwächst ( Partei ergreift oder ergreifen muss ), ist man geprägt, ob man will oder nicht.
Du musst dich nicht rechtfertigen, das müsste höchstens deine Mutter oder dein Bruder tun ( wenn überhaupt einer sich rechtfertigen sollte ).
Es ist dein Vater und du bleibst sein Kind. Dass du trauerst, um ihn und um die verlorene Zeit, ist normal.
Dein Vater hat seine zweite Frau geliebt und du machst es richtig. Die anderen haben ihre Probleme und sollten dir nicht noch zusätzlich ein schlechtes Gewissen einreden.
Aber was soll man ändern.
Hoffentlich war ich nicht zu direkt mit meiner Meinung.
Ich verstehe dich und wünsch dir alles Liebe.
Viv
Mit Zitat antworten