Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 25.07.2014, 22:43
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Gibt es nach dem Tod noch etwas?

Ihr Lieben,

Hatte ein interessantes Gespräch mit meinem Solhn, der glaubt nun gar nicht, dass nach dem Tod noch irgendetwas ist. Gänzlich unbegründet ist diese These auch nicht, wie man zugeben muss.

er meint so, denkst Du dass das schön ist, wenn das immer weiter und weiter geht? Wenn man davon ausgeht, dass sie einfach nur schläft und ihre Ruhe hat, ist das eigentlich auch ganz und gar keine unangenehme Vorstellung. Was ist denn an Ruhe schlimm? Überhaupt nichts. Ist halt ewige Ruhe.

er meinte zur Vorstellung der Wiedergeurt, dass es doch egal wäre, ob man wiedergeboren wird. Denn man hat ja nicht mehr das alte Bewusstsein, auf alle Fälle kann man sich dann nicht mehr erinnern. Hat er irgendwie recht.

Weiß nicht, vielleicht ist mir die Vorstellung, dass meine Mama einfach nur schläft und für immer einfach nur ihre Ruhe hat lieber als die Vorstellung, dass sie irgendwo in einer Parallelwelt noch lebt oder gar hier bei mir ist.

Anfangs hab ich gedacht sie zu fühlen und zu spüren, aber ich denke, dass da eher der Wunsch dahinter steckt. Jetzt im Moment lässt dieses Gefühl einfach nach. Vielleicht einfach nur ein Stück Verarbeitung.

Die mystischen Vorgänge in den letzten Tage? Klar mit letztlicher Sicherheit wissen wir es nicht, aber es läuft fast bei allen Menschen ähnlich ab. Von daher könnten es natürlih auch hirnchemische Prozesse sein. Schuhe z.B. sind ja ein Symbol fürs Gehen, wieso sollte man am Lebensende nicht von so etwas träumen? Ja sicher hatte sie Volrahnungen, weil in ihrem Körper bereits die entsprechnenden Hormone zugange waren. Und eine Menge an Medikamenten hatte sie auch in sich. Von daher........

Nehme an, mein Mamilein schläft einfach nur

LG
Tanja
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!

Geändert von gitti2002 (19.10.2014 um 00:49 Uhr)
Mit Zitat antworten