Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.01.2011, 18:44
kerdy kerdy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 99
Standard AW: Unverträglichkeit Paclitaxel - was jetzt?!

Liebe Clara,
gerade werde ich wegen eines Rezidivs wieder mit der "alten" Chemo Carboplat. + Paclitaxel behandelt, das allerdings im Rahmen einer Studie, die nur im Zusammenhang mit dieser Kombi gegeben wird. Sonst wäre es statt Taxol Caelix gewesen, was ich bekommen hätte. Und jetzt kommts, ich wiederhole die Aussage des Professors, bei dem ich derzeit in Behandlung bin wörtlich:
"Wenn Sie in die Studie nicht mehr mit reinkommen, nehmen Sie auf jeden Fall Caelix/Carbopl. Der Goldstandart ist zwar immer noch Carbopl.+Paclitax., aber das ist es auch schon 10 Jahre und inzwischen gibt es moderne Chemotherapien, die genausogut wirken. Und Sie werden sich auf jeden Fall besser fühlen, glauben Sie mir."

Dieser Professor ist einer der Experten, der sich wirklich extrem gut auskennt. (Ich wurde hier schon mal gerügt, weil ich Namen genannt habe, seitdem bin ich etwas unsicher...)
Ok, ich glaube, das sollte dich in bezug auf die Wirksamkeit von Caelix beruhigen. Wichtig ist, dass deine Schwester platinsensibel ist und Carboplatin verträgt.
Alles Gute für Euch und noch einen schönen Sonntag
L.G.
Kerdy

Geändert von kerdy (30.01.2011 um 23:13 Uhr)
Mit Zitat antworten