Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 03.01.2003, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PSA Wert Grenze

Hallo an Alle,

dieses Forum ist sehr informativ, wie ich finde. Trotzdem bin ich geschockt, denn mir ist klar geworden, wie schlecht es um meinen Vater stehen muss. Im August 2002 haben wir die Diagnose Prostatakrebs nach (zu) vielen Monaten mit diversen Beschwerden erfahren, mein Vater hatte einen PSA-Wert von 1652, inzwischen 1142. Zudem wurde festgestellt, dass eine "ausgedehnte ossäre Metastasierung der Knochen" besteht. Das Karzinom ist inoperabel. Er bekam direkt Casodex, danach in 8-Wochen-Abständen Depot-Spritzen (Hormontherapie). Weiß jemand, ob das hier vielfach genannte PC-spes auch in diesem Stadium, etwa als Ergänzung zur Depotspritze Sinn macht? Wer hat Erfahrung mit Chemotherapie und /oder Strahlentherapie in so einem fortgeschrittenem Stadium (ist bei meinem Vater zwar von den Ärzten nicht angedacht, aber ich möchte alles in Erwägung ziehen). Mein Vater läßt sich z.Zt. in einem 50 km entfernten Universitätsklinikum behandeln, wir suchen noch einen Hausarzt. Kann mir jemand sagen, wie ich an eine Liste mit Ärzten, die sich auch mit Naturheilverfahren (Misteltherapie!) auskennen, herankomme, damit wir einen Arzt in unserer Nähe finden können?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Beste Grüße an alle,
Nadin
Mit Zitat antworten