Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 30.08.2007, 14:34
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Täglicher Lichtblick

Lieber Gärtner,

dein Urlaubsbericht ließt sich sehr spannend! Unglaublich, dass dieser Bauer dich genetisch "wiedererkannt" hat! Manchmal glaubt man, dass das Leben wie ein Drehbuch oder ein Roman ist: Zufälle, die wie erfunden klingen.

Ich würde an deiner Stelle zu einem anderen Onkologen gehen. Nicht, weil deiner schlecht ist, sondern , um mich zu beruhigen. Mein Sohn kam mit Klumpfüssen zur Welt. Wir erfuhren, dass er eine schwache Ausprägung der Fussfehlstellung hat und dass man statt zu operieren, den Jungen mit Physiotherapie behandeln kann. 10 Tage war mein Kleiner alt. als wir zum ersten Mal zur Physio gingen. Eine Therapeutin von der es hieß, dass sie gut sei. Aber ich war mir unsicher und hatte Angst, dass die Behandlung falsch sein könnte. Zu meiner eigenen Beruhigung ging ich zu einer anderen Therapeutin, einer, die meine Nichte länger schon behandelt hatte. Die zweite bestätigte, dass die Physiotherapie, die man mit dem Kleinen machte optimal sei und dass ihre Kollegin wirklich viel Erfahrung hätte mit Babys. Ich war beruhigt, kehrte mit gutem Gefühl zur ersten Therapeutin zurück und die mühevolle Behandlung führte zum Erfolg: Pablo kamm mit seinen krummen Füssen prima laufen.

Will sagen: dein Onkologe weiß bestimmt was er tut. Aber 3 Monate lang sich Gedanken zu machen oder gar Angst zu haben ist schrecklich. Da du das Virchow kennst, kannst du ja zB. in die Onkologie Sprechstunde von Dr. Thuss gehen. Dr. Thuss ist nicht unbedingt daran interessiert, Patienten "abzuwerben", aber sicher informiert er dich.

Es ist ja großartig, dasses dir körperlich gut geht! Die Psyche spielt bei dem Wohlgefühl eine große Rolle und deswegen würde ich zusätzlich noch mit einem andern Onkologen reden.
Liebste Grüsse,
e
Mit Zitat antworten