Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 27.10.2009, 22:57
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Nun zu meinem dad und meinem gefühlsausbruch am donnerstag...
ich hatte ein gespräch mit dem arzt. es wurde mir gesagt, dass die bestrahlungen zwar die metas im lendenwirbelsäulebereich bis zum steißbein "bremsen" werden (es handelt sich nicht um knochenmetas sondern um metas am nervenstrang in der wirbelsäule, deswegen wurde es nicht im knochenszinti oder CT gesehen) aber dass leider schon die ganze nervenhülle
zerstört sei. dementsprechend kann uns leider niemand hoffnungen machen, dass nach den bestrahlungen die symptome besser werden, da der zustand der nervenhülle nicht reversibel ist... mein dad leidet sehr darunter, da der ganze beckenbereich taub ist, normale vorgänge nicht mehr funktionieren, wenn ihr wüßt was ich meine... er ist immer ein sehr starker mann gewesen, so kenne ich ihn.... und nun das... nichts mehr unter kontrolle haben können... auf den beinen kann er auch nicht mehr stehen, linkes bein ist taub... aber all dass war komischerweise nicht wirklich der auslöser für meinen "zusammenbruch"...
der arzt sagte mir dass die hirnmetas sich langsam vergrößern und das der vorfall vor 3 wochen in dem anderen KH von diesen metas ausgelöst wurde auch wenn es keine einblutung gab... dies habe ich momentan auf ein "nebengleis" gestellt und nun wird mir gesagt dass da 7-8 zeitbomben sind.... ich wußte es immer,habe es aber nach erfreulichen MRT-Ergebnissen immer verdrängt... und nun????
ich möchte nicht, dass mein dad so stirbt wie es uns damals vor vier wochen angekündigt wurde. ich will überhaupt so etwas nicht hören... sein 66 geburtstag nähert sich, seinen 65. hat er 5 tage nach der diagnose im KH "gefeiert" und das alles drei wochen VOR "in rente gehen". wo bleibt die gerechtigkeit???
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((

Geändert von bea (27.10.2009 um 23:11 Uhr)
Mit Zitat antworten