Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 23.04.2009, 08:28
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Chemo mit Topotecan

hallo siby

ja stimmt, war 2007. und dass rezidiv kam ca. nach 14 monaten, dies wird dann wohl nicht als frührezidiv gewertet nehm ich mal an.
weil die aussage war dass taxol/carbo nicht wirklich hilft, weil sonst wäre kein rezidiv da. sie hat die kombination taxol / carbo sehr gut vertragen damals.
mit topocetan hat sie da schon eher probleme (übelkeit etc.) die haare sind ihr geblieben, dass hat sie so gefreut. der primar hatte aber sehr grosse hoffnungen in topocetan gesetzt, weil die erfahrungen bisher recht gut waren.
die ärzte beraten bis morgen noch was sie ihr am besten geben, weil topocetan hilft ihr leider nicht, die tumore sind grösser geworden, der tumormarker
stieg bei ihr an. aber ich bin froh dass es noch andere chemos gibt, danke für deine ausführungen.

wann nimmt man caelyx, wann gemcitabine, wo liegt da im kurzen der unterschied?

wir können und wollen nicht aufgeben, aber seid ich dass weiss dass ihr topocetan nicht wirklich hilft kann ich nachts nur sehr schlecht schlafen, sie tut mir so leid,
aber wenigstens sind wir in einem sehr guten krankenhaus, der primar probiert wirklich alles, er unterstützt uns wo er nur kann........

@ina
danke für deine aufmunternden worte, wir werden sie uns natürlich zu herzen nehmen, wir schaffen dass :-)




lg tina
Mit Zitat antworten