Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.08.2008, 14:43
Oiser Oiser ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Urlaub mit CML?

Hallo Iris,

ich kann gut verstehen, dass du dir so viele Gedanken machst. Es ist ja erst ganz kurze Zeit vergangen, seit der Diagnose. Da spielt ganz sicher noch eine große Rolle, dass du all das noch verarbeiten musst.
Ich wurde vor fast vier Jahren diagnostiziert, nehme auch so lange schon Glivec, erst 400 mg und seit etwas über einem Jahr 800 mg. Mir ging es so, wie dir und sicher nahezu allen hier. Mal ging es mit den Nebenwirkungen, mal waren schlechte Tage darunter. Es wird besser werden, aber es braucht eben auch seine Zeit. Du wirst lernen, auf deinen Körper zu hören und zu akzeptieren, dass er nicht so kann, wie du willst.
Und du wirst noch sehr lange und gut mit CML leben können! Wenn Glivec nicht mehr wirkt oder andere Probleme auftauchen, gibt es noch einige Asse im Ärmel, glaub mir. Aber deine Ängste kenne ich, die hatte ich auch.

Was deine Reise anbetrifft: Tu, wonach dir ist. Ich weiß nicht, wie engmaschig die Untersuchungen bei dir sind, aber ich würde zusehen, dass vor der Abreise Blutwerte und Untersuchungen, die sonst noch anstehen, für´s Erste abgeschlossen sind und würde dann reisen. Glaub mir, deine Freunde und dein Mann werden verstehen, wenn es dir mal nicht so gut geht und gern Rücksicht auf dich nehmen. Da musst du dir keine Gedanken machen. Sie können ja notfalls auch mal alleine los und du klinkst dich ein bisschen aus. Wenn man in Kommunikation bleibt und ehrlich sagt, dass es nicht geht, ist das besser, als sich durch eine Aktion durchzuquälen.

Lieben Gruß

Simone
Mit Zitat antworten